| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
|
Ich habe mir eine eigene Klasse geschrieben, welche in Flash eine Matrix darstellt. So weit so gut, habe sie bislang über PHP echo Daten gefüttert aber das ist mir zu langsam und mache es nun mit XML. Ich versuche ohne Erfolg ein XML Objekt innerhalb meiner Klasse so zu verwenden, dass ich nach der onLoad Funktion mit dynamischen und nicht statischen Funktionen weiterarbeiten kann. Hier der Teilcode: ActionScript:
AbszisseTo ist ein privates Array der Klasse. Die onLoad Funktion funktioniert prima und das trace(AbszisseTo) innerhalb der onLoad Funktion gibt auch die gewünschten Werte aus. Nur das Problem ist: danach wird die Funktion "loadedMatrix" nicht aufgerufen und somit klappt auch das zweite trace nicht mehr. Aber weshalb? Ich vermute es hat etwas mit der Referenzierung der Objekte (XML und meine Klasse) zu tun, komme aber auf die Lösung, dass ich die funktion loadedMatrix ohne weiteres aus der onLoad Funktion heraus aufrufen könnte. Ich habe das Ganze auch schon ausserhalb der Klasse in ein leeres FLA geschrieben und da hat es funktioniert... könnt ihr mir weiterhelfen? Danke! Edit: gehört eigentlich in die OOP Sparte.... Geändert von resu (29-07-2005 um 08:23 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
so: ActionScript:
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
|
Ich habe meine Klasse mit einem extends XML ausgestattet. Dann habe ich die onLoad Funktion innerhalb der Klasse überschrieben (benötige ja jetzt kein zusätzliches Objekt mehr) und konnte diese mit this.load("file") im Konstruktor aufrufen. Und aus dieser überschriebenen onLoad Funktion heraus ist es möglich, auf alle anderen Methoden der Klasse zuzugreifen.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |