| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hi! Im Moock findest so sachen, die Ball_Class wie unten oder auch ein Quiz ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Ein guter Einstieg ist es, seine MovieClips als Komponenten zu programmieren. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Oder so!! Mein problem ist das ich als Halb-Hobby-Scripter keine anwendungen finde wo ich OOP wirklich brauch, aber vielleicht kommt des ja noch
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@RustyCake: Das ist nicht unbedingt ein Manko. Wenn die Projekte gut überschaubar sind, kann man sie auch ohne OOP prima lösen. OOP ist schliesslich kein Allheilmittel, mit dem man sich einreiben kann und dann flutscht die Sache Letztlich ist es nur eine besondere Art der Organisation, die dir helfen soll, den Überblick zu bewahren. Das ist vielleicht ähnlich wie der Gegensatz zwischen einem Einmannunternehmen, wo eine Person alles macht, und einer groesseren Firma, in der es Buchhalter, Einkäufer, Verkäufer, Sekretärinnen, Manager usw. gibt. Wenn eine Sache gross wird, behält man durch die Aufteilung der Aufgaben einfach einen besseren Überblick. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (23-09-2004 um 22:42 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@fany: Mit Komponenten meine ich MovieClips, denen eine Klasse zugeordnet ist und die damit direkt vom Start weg eine bestimmte Aufgabe übernehmen können, wie z.B. eine Checkbox oder eine Bilderstapel oder eine animierte Linie oder ... was du halt gerade so brauchst. mfg .r
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
@bokel: meinst du: MovieCLips.prototype.bestimmteaction = function ()..... ? habe gehört das es nicht so vorteilhaft sowas zu verwenden weil im endefekt jeder movieclip diese eigenschaft erhält (allerdings nur bei anweisung ausgeführt wird) und die gesamte flash datei somit grösser wird.... p.s. schönes beispiel was du an Rusty gegeben hast |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Richtig, MovieClip.prototypes sind zwar nett, können aber auch reichlich Probleme machen. Das gilt vor allem, wenn man mit mehreren Leuten an einem Projekt arbeitet. Nein, was ich meinte sind Subklassen von MovieClips, die einem bestimmten Bibliothekssymbol zugeordnet werden. mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (23-09-2004 um 23:00 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| ActionScript:
Das ist ein sehr einfaches Beispiel für eine MovieClip-Subklasse, die die Maus verfolgt. Du brauchst nur einen MovieClip mit dem LinkageNamen "VerfolgerSymbol" in der Bibliothek anlegen und diesen Clip einen Frame nach dem Script auf die Bühne bringen, und schon wird das Script ausgeführt. Wenn du darüber mehr wissen willst, brauchst du wahrscheinlich Literatur. Ich würde mir mal den Moock anschauen, das ist sowas wie die Bibel der Flashprogrammierer und dort findest du auch etwas über MovieClip-Subklassen. mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (23-09-2004 um 23:04 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Ja, genau. mfg. r
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |