| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| objektname aus variablen zusammensetzen
hallo, hab ein problem und komme nicht weiter... ich hab ne funktion: Code: function move(theObject, theProperty) { theProperty ist "._x" per trace befehl Code: trace(theObject+theProperty); jetzt will ich das wieder "zusammensetzen", um den x-wert zu verändern... wie schreibe ich das so, dass es flash versteht? ich habs so probiert, aber das funktioniert nicht. Code: this[theObject+theProperty] = 70; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Waffe==Verstand Registriert seit: Jul 2004 Ort: Düsseldorf
|
Hi, wenn du den +-Operator benutzt werden die Operanden zu Strings kombiniert, wenn mind. einer ein String ist. Deshalb wird es auch richtig getraced aber falsch verarbeitet. Versuchs mal so. PHP-Code: Geändert von p-flash (01-10-2004 um 17:38 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke, das funktioniert jetzt--- leider gleich das nächste problem: ich will ein interval löschen, der intervalname steht widerum in einer variable. varibale ist intervalID Code: clearinterval(intervalID); (wenns irgendwo so eine überischt über variablen in funktionen gibt, wär´s super, wenn ihr mich drauf hinweist... |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
|
Aus der Referenz: Zitat:
Zitat:
p-flash Geändert von p-flash (01-10-2004 um 22:09 Uhr) | ||
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich weiß nicht was du genau brauchst, aber ich glaube Funktionsparameter könnten für dich interessant sein. Ich würde mir auch das ganze Kapitel über Variablen durchlesen. Von Variablen ist im gesamten Buch aber mehr oder weniger immer die Rede. Also, lies am besten das ganze Buch. p-flash Geändert von p-flash (02-10-2004 um 12:09 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
jetzt hab ich nachgeschaut, bin aber doch nicht schlauer... also nochmal, das ist bestimmt ganz einfach: ich lege ein Intervall fest: Code: interval1 = setInterval(meinfunktion, zeit, usw...); Code: trace(theInterval) Code: clearInterval(theInterval); es geht nur darum, wie ich diese variable (theinterval), in der der Intervalname steht, im aufruf clearinterval "formatieren" (also etwa root[theinterval] o.ä. muss. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Code: interval1 = setInterval(interpolate, 1, mapcontainer, "_xscale", 200, "interval1"); Code: function interpolate(theObject, theProperty, newVar, theIntervalname){
...
...
...
clearInterval(theIntervalname);
} das hier: clearInterval(theIntervalname); geht net. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |