| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Leipzig
|
hallo über den instanzname kann ich ein movieclip oder eine grafik koordinaten zuweisen um diesen/r horizontal od. vertikal zu verschiebne. bsp.: instanzname._x = wert; (horizontal verschiebung der grafik) instanzname._y = wert; (vertikale verschiebung der grafik) FRAGE: kann mir jemand sagen wie ich die göße einer grafik per actionscript ändern kann??? bin für jeden tip dankbar. knatter |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
zieh die grafik in einen movieclip rein... cya, sal
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Leipzig
|
hab jetzt doch die richtige lösung gefunden! ändern der mc größe per actionscript mit: instanzname._height = wert; knatter allerdings ändert sich die größe des mc in beide richtung, weiß jemand ob es möglich ist das der untere rand des mc seine festen koordinaten behält? zb. der mc ist 50px groß der wert wird dynamisch auf 100px gesetzt (instanzname._height = 100 jetzt ist der mc zwar 100 px groß hat aber oben und unten 25 px dazu bekommen. mein ziel ist es aber das der mc nach oben 50 px größer wird.hat jemand einen heißen tip? knatter Geändert von knatter (07-05-2004 um 14:25 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |