| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
| objekteigenschaften zusammenfassen?
mit welcher sytax kann ich objekteigenschaften( zum beispiel beim ertellen eines movieClips oder textfelds) zusammenfassen? als beispiel: ActionScript:
ginge das nicht auch irgendwie so: _root.createTextfield("text1",0,[text = "bla"],[border=true],[letterSp...) usw. kann mir da jemand syntaxmäßig auf die sprünge helfen oder bin ich nur zu faul?? danke für hilfe |
| | |
| | #3 (permalink) |
| flashworker Registriert seit: Jun 2003
|
Hallo, vielleicht hilft dir die with-Anweisung weiter. Dazu aus der Flashhilfe: with (object:Object) { statement(s); } Ermöglicht die Angabe eines Objekts (wie z. B. eines Movieclips) anhand des Parameters object und die Auswertung von Ausdrücken und Aktionen in diesem Objekt anhand des Parameters statement(s). Auf diese Weise brauchen Sie den Namen oder Pfad des Objekts nicht wiederholt einzugeben. Gruß
__________________ brose |
| | |
| | #4 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Wenn du das mehrmals brauchst, empfiehlt sich eine Funktion, ansonsten ist deine Schreibweise die, die man am besten lesen kann.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |