| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| User Registriert seit: Apr 2003
| Objekte zufällig in MC verteilen
Hallo, ich bastele hier gerade an einem jump&run spiel, genauer gesagt an einem skateboradspiel, bei dem über Hindernnisse gesprungen wird. Der Hintergrund slided fortlaufend von links nach rechts, um die Fahrt zu simulieren. Das Problem liegt bei der Verteilung der Objekte. Die sollen bei jedem Durchlauf des Hintergrundes (bzw. des Weges) neu angeordnet werden. Dabei soll der Abstand zwischen den Objekten nicht zu groß und nicht zu klein sein. Außerdem sollen es nicht immer alle verfügbaren Objekte sein, da es sonst zu eng wird. Hat hier jemand einen Lösungsansatz für mich? Danke schonmal für jegliche Hilfe, Emil |
| | |
| | #3 (permalink) |
| User Registriert seit: Apr 2003
|
Die Abstände hab ich. Würde das für Werte zwischen 150 und 500 so machen: Code: random(350)+150; Anschließend könnte ich die gewählten Objekte mit einer for-Schleife und Attach Movie auf der Ebene verteilen. Hört sich das soweit richtig an oder gäbe es da elegantere Wege? p.s. gibt es mit AS 2 eigentlich die Möglichkeit eine Array per Zufall zu sortieren? Geändert von Emil (09-03-2005 um 16:53 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |