| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Objekte und Strings, bitte um Hilfe
Hallo zusammen, ich habe hier diverse Buttons die etwas anderes steuern sollen, deshalb lese ich von den Buttons (this) aus. Die letzten 2 Zeichen von jedem Buttonb möchte ich gerne haben und dann neu zusammengesetzt ein entsprechendes Alpha setzen. Klingt wirr? Stimmt, daher hier der Code: on (rollOver) { new Color(this).setRGB(0x003399); dabinich=new String(this), quadrat01 = dabinich.charAt(dabinich.length-1); quadrat02 = dabinich.charAt(dabinich.length-2); dasquadrat=new String("q"+quadrat02+quadrat01); trace(dasquadrat); trace(this); _root.dasquadrat._alpha=10; } DAS AUSGABE FENSTER SAGT FOLGENDES BEI JEDEM ROLLOVER ÜBER EINEN BUTTON: q01 _level0.fliesstext_optiker.optiker01 q03 _level0.fliesstext_optiker.optiker03 q04 _level0.fliesstext_optiker.optiker04 q06 _level0.fliesstext_optiker.optiker06 q09 _level0.fliesstext_optiker.optiker09 q13 _level0.fliesstext_optiker.optiker13 q14 _level0.fliesstext_optiker.optiker14 q15 _level0.fliesstext_optiker.optiker15 Soweit so gut. Aber warum kann ich dann das neue Alpha nicht setzen? Da passiert garnüscht. Gibt es da einen Unterschied zwischen strings und Objekten? Bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| trash 5 Registriert seit: Aug 2001 Ort: berlin
| ActionScript:
sieht so aus, als ob du ActionScript:
machen solltest, sonst setzt du ja nur ganz normal einen movieclip namens "dasquadrat" auf alpha 10 pharma |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |