| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
| Objekte einsammeln
ich bastel gerade an einem Jump and Run. Geht bis jetzt einwandfrei. Nur wenn ich Objekte einsammele onClipEvent (enterFrame) { if (this.hitTest(_root.player)) { setProperty(_root.choc, _visible, false); _root.score = _root.score+5; } } ist mein Problem, wie man hier sehen kann, das die Objekte zwar weggehen. Aber ich immer noch die Punkte bekomme (wenn ich auf dem Objekt stehen bleibe) weil es ja nur invisible ist. Also frag ich ma ganz dumm gibt es da ne andere alternative? Mit onClipEvent (enterFrame) { if (this.hitTest(_root.player)) { delete ball; _root.score = _root.score+5; } } hatte ich es schon versucht das machter abe r nicht. ich hoffe um hilfe thx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
|
Ok hab das ganze mit onClipEvent (enterFrame) { if (this.hitTest(_root.player)) { setProperty(_root.choc, _x, -20); _root.score = _root.score+5; } } Wer einen besseren vorschlag hat bitte trozdem sagen thx (der code macht jetzt nur das sich alles ausserhalb der swf datei sammelt also ausserhalb vom sichtbaren |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Vielleicht so... ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi, also onClipEvent(enterFrame) liegt auf _root.choc? Die einfachste Lösung wäre choc direkt zu verschieben, damit der hitTest nicht mehr true ist: ActionScript:
roman Geändert von romän (21-02-2004 um 22:26 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
Oben fragst nach Vorschlägen und dann willst dein Skript nicht umbauen - so isses recht (müsstest ja garnix groß umbauen)... dir helf ich nochmal ![]() *und is raus*
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |