| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| objekte bewegen
hi mädels. flash macht süchtig und grimmig ![]() und zwar hänge ich an folgendem problem: ich habe habe 5 movieclips per attachMovie auf meiner bühne und jedes einzelne soll zu einem bestimmt _x-ort sliden, abbremsen. wie bekomme ich die angesprochen, sodass sie einzeln sich zu diesem _x-wert bewegen. was bisher geschah: butarray = new Array(" opstars", ":communion w", ":delaware", ":devil", ":fabrica");var tmpx = 0; var tmpy = 5; var abstand = 4; _root.onLoad = function() { for (var i = 0; i<butarray.length; i++) { _root.but = _root.attachMovie('but', 'but'+i, i+10); _root["but"+i].textvar = butarray[i]; // _y _root["but"+i]._y = tmpy; // _x // für jedes element wird die txtweite abgefragt. um die einzelen //mc's schön aufzureihen _root["but"+i].textW = _root["but"+i].textfeld.textWidth+abstand; } //jetzt kommt die zielposition: _root.but._x = tmpx+50; tmpx = tmpx+_root["but"+i].textW; //wie bekomme ich die menus zu dieser zielposition bewegt (per slide)? } };
__________________ god saves the queen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
habs mir jetzt nicht richtig durchgelesen, aber sachen bewegt man zum Beispiel so: _root.onEnterFrame = function () { deinmc._x = deinmc._x+Math.ceil((endpunkt-deinmc._x)/2); }; 2 ist ne easing variable, die kannst du beliebig verändern, darf nur nicht negativ werden... |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hi warrantmaster! supervielenliebendank! ich hab echt std. rumgekaspert. sorry für die pm! war zu verzweifelt... das teil lässt sicht entzippen, aber die fla nicht öffnen. das swf hingegen läuft und ist genausowieicheshabenwollte. super!!!!!
| | |
| | #7 (permalink) |
|
alles klar. uiiihuiii. schön aufgeräumt ist der code! ja. das macht sinn mit dem "counter". vielen dank für die hilfe. ich wäre nicht drauf' gekommen. vielen dank! ![]() jetzt kann ich weiter üben...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |