| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
hallo ihr lieben, ich hab folgendes szenario: Hab 4 objekte auf der bühne, genannt objekt1, objekt2, objekt3 und objekt4. das sind alles die instanznamen von 4 movieclips, die auf der bühne liegen. ich möchte nun mit hilfe einer funktion und einer for-schleife diese 4 objekte (später werden es mehr) ausblenden. neben den 4 objekten hab ich einen blind-movieclip, der ausserhalb der bühne liegt. auf ihm ist folgendes AS: onClipEvent(load) { var elemente = new Array("objekt1", "objekt2", "objekt3", "objekt4"); function ausblenden(parameter) { _root.parameter._visible = false; } for (var i=0; i < elemente.length; i++) { ausblenden(elemente[i]); trace(elemente[i]); } } getraced wird alles richtig, nur werden die objekte nicht ausgeblendet. da ich recht neu bei flash bin, bitte ich um euren rat. viele grüsse, asisito |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi! Als erstes vergiss bitte alles, was mit 'onClipEvent' zu tun hat! Das hat man zu Flash5-Zeiten verwendet und das ist mittlerweile völlig veraltet. Du kannst dir also auch deinen Kontroll-MC sparen... Wie macht man's jetzt? Schreib alles auf die Haupt-Timeline. Im Prinzip sollte dein Konstrukt aber trotz 'onClipEvent' auch noch in "moderneren" Flash-Zeiten funktionieren, aber warum tut's nicht? Der Hund liegt in dem '_root.parameter' begraben. Bei dieser Anweisung sucht Flash nach einem MC namens 'parameter' auf der Haupt-Timeline, den es aber nicht gibt... Wir brauchen hier ein Paar eckige Klammern, den "Array-Zugriffsoperator": PHP-Code: Geändert von sonar (20-01-2006 um 00:01 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |