| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Heidelberg
| Objekte auflisten
Hallo Alle, wenn ich meinen Flash Film mittels "strg+enter" exportiere, kann ich über den Menüpunkt "Fehlersuche-->Objekte auflisten" alle Objekte und ihre Zielpfade sehen. Kennt jemand eine Möglichkeit, eine solche Funktion mit AS zu erstellen?? Ich habe nämlich das Problem, dass ich mit der attachMovie() Fkt. einen Movieclip in einem "Container"(ebenfalls ein MovieClip) ablege. Zu einem späteren Zeitpunkt möchte ich nun auslesen, welcher MovieClip abgelegt wurde. Das kann ich aber nicht, da ich ja nicht weiß, welcher MovieClip in meinen "Container" geladen wurde. Danke für eure Hilfe und liebe Grüße vom "Neuen" !! mitja |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi, das ist ja nett, dass sich da gleich wer um mich kümmert !Also, um es mal näher zu beschreiben: Ich möchte es einem Benutzer möglich machen verschiedene Icons auf einer vorgegebenen Fläche zu platzieren. Später möchte ich, zur Weiterverarbeitung, herausfinden, welches Icon der User gewählt hat. Liebe Grüße, Mitja |
| | |
| | #5 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
hi und willkommen im forum ![]() hier ein kleines script vom pius, das dir die mc´s auflistet: ActionScript:
![]() hi, meister warrent
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Also, ich habe eine Auswahl an Icons, von denen der User eines wählen kann. Jedes Icon hat dann folgendes AS: z.B.: ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ on (release) { _root.flaeche.container.attachMovie("freestyle_des ign1", "stage_freestyle_design1", 1); } ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ War das deine Frage?? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Toll, das funktioniert wunderbar! Da ich neu in Sachen Flash bin, könntest Du mir vielleicht sagen, was die einzelnen Zeilen genau bewirken ?? Vor allem was es mit den [] Klammern und der Variablen mc (ist doch eine, oder?) auf sich hat. Danke schonmal im Voraus, mitja |
| | |
| | #9 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
jo, ActionScript:
das mit den eckigen klammern: sagen wir mal du hast ein mc mit dem instanznamen "animation" innerhalb deines containers, dann kannst du das so per variable übergeben: ActionScript:
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |