| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Zürich
|
Hallo allerseits! Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe 3 Objekte welche umherfliegen. Alle Objekte haben eine Höhenangabe, welche ihnen per Randomfunktion zugewiesen wird. Das klappt auch alles bestens, jedoch möchte ich, dass ein Objekt, welches z.B. die Zahl 1000 hat, über das Objekt fliegt, welches z.B 500 hat. Momentan fliegen sie einfach so, wie ich sie gezeichnet habe, unabhängig von ihrer Höhe. Das Problem lässt sich ja statisch lösen, indem man Anordnen/ In den Vordergrund, bzw. in den Hintergrund setzen wählt. Wie macht man das jedoch nun, wenn man das mit der Zahl, welche dem Objekt zugewiesen wird im Code abfangen will, und es für jede neue Situation dynamisch errechnen will?????? Ich habe keine Ahnung wie das geht, und bitte um Hilfe!! Wenn jemand ein Tipp hat, wäre ich sehr froh!! Gruss Patrick
__________________ I'm trying hard and not to give up! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Zürich
|
Danke für deine antwort! Ich weiss zwar nicht was du damit genau meinst, weil ich es noch nie gemacht habe, aber ich werde mich über deine zwei Stichworte informieren und sehen was ich rausbekomme...
__________________ I'm trying hard and not to give up! |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
| Zitat:
![]() Da lernt man noch am meisten, als wenn man die Code einfach vorgesetzt bekommt.
__________________ "The things you own end up owning you." | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |