| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| Objektdefinition
hallo, ich habe folgendes problem. ich möchte nach einem mouseklick ein textfeld auf die arbeitsfläche setzen. danach möchte ich prüfen, ob in dem textfeld eine aktion ausgeführt wird. das funktioniert auch problemlos, solange ich die auskommentierte zeile drin habe. da ich aber das objekt erst nach dem mouseklick erzeugen kann, muss ich das an der angegebenen stelle machen. dadurch ist das object aber am anfang nicht bekannt und das ganze scheitert. hat jemand vielleicht eine idee, was ich ändern kann? --------------------------------------------------------------- ... mouseListener = new Object(); mouseListener.onMouseDown = function () { ... l1 = new Object(); // hier funktioniert es nicht ... } //l1 = new Object(); // hier würde es funktionieren l1.onChanged = function () { ... } Mouse.addListener(mouseListener); --------------------------------------------------------------- lohnt sich eigentlich der umstieg auf flash mx 2004? es gibt da ja endlich klassen. damit kann man ja ganz anders an solche probleme gehen. bisher habe ich nur die normal mx-version. danke schon mal für eure antworten. jens |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
| PHP-Code:
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) Geändert von Xeef (02-03-2005 um 14:50 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
|
die idee hatte ich auch schon, habs auch ausprobiert, hat nicht funktioniert. ich habe in der zwischenzeit aber festgestellt, dass ich ja auch einen listener für alle objekte benutzen kann. damit entfällt also das problem, den namen erst später vergeben zu müssen. danke trotzdem für die hilfe. jens |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |