| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| *hello new world Registriert seit: Jan 2004 Ort: sauerland
| objekt zurückfedern lassen
nabend zusammen, hab hier eine kleinen mausverfolger in form eines rechtecks das sich in einem rahmen bewegt. nun soll das rechteck bei kontakt mit dem rahmen zurückfedern und das ganze möglichst weich. hab schon viel ausprobiert und gesucht aber bekomme keine "ordentliche" lösung heraus! vielleicht hat ja einer von euch gerade was parat das passt!? script liegt auf dem rechteck ActionScript:
gruß nalin
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter Geändert von nalin (24-11-2004 um 11:02 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hast schon mal geschaut, ob du bei www.flashstar.de was in der Richtung findest? Oder bei flashkit?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
alles erfolglos durchsucht!
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
| Zitat:
hast du mal nach PONG gesucht? gibts auch was bei Ultrashock, oder du machst diese Tutorials mal durch http://www.bit-101.com/tutorials/ insbesondere glaube ich das hier http://www.bit-101.com/tutorials/elasticity.html [edit] war doch das hier http://www.bit-101.com/tutorials/gravity.html
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® Geändert von nullidee (24-11-2004 um 11:21 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| front.pictures Registriert seit: Oct 2004 Ort: hier ;-)
| hallo @ all, @nalin, versuch es mal in dieser Richtung: wenn _ymouse<oben , dann my oben-_ymouse Allerdings musst du noch eine Sicherheit einbauen, dass oben-_ymouse nicht größer als unten werden kann, genauso auch bei _ymouse>unten... Vielleicht sogar nur oben-(_ymouse/2) oder so, damit es langsamer zurückprallt... Tschü, Peter |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
irgendwie blick ichs nicht! hab anscheinend ein brett vorm kopf im moment! die ergebnisse aus der pong suche helfen auch nicht weiter da sie komplett anders strukturiert sind als mein script! wäre um ein paar script zeilen echt dankbar! gruß nalin
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| front.pictures Registriert seit: Oct 2004 Ort: hier ;-)
| Hallo nalin, Du schreibst Deinen Code im Moment so: Zitat:
Code: dif=unten-oben
...
if (_root._ymouse<oben) {
tmpmy=_ymouse/2;
if (tmpmy<dif) {
my = oben-tmpmy;
} else if (tmpmy>=dif) {
my = unten;
} Hab es mir gerade nur aus den Fingern gesaugt, wirst Du sicher noch entsprechend anpassen wollen. Zum Beispiel indem Du die Differenz mit größer werdendem Abstand des Mauszeigers in immer kleineren Schritten veränderst, also das Rechteck sich immer langsamer im Rahmen bewegt... ;-) Oder andere schöne Sachen, fallen uns bestimmt noch ein paar ein. Tschü, Peter | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
da ich ziemlich unter zeitdruck stehe hab ich erstmal eine übergangslösung gebastelt mit einer "einfachen" begrenzung damit das rechteck nicht über den rahmen hinaus kann. wenn ich wieder "luft" hab werde ich den thread aber nochmal auffrischen! thanks@all und dank dir peter für das script! grüße, nalin
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |