| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| *hello new world Registriert seit: Jan 2004 Ort: sauerland
| objekt realistisch verschieben
hallo zusammen, ich würde gerne ein objekt möglichst realistisch verschieben. ich stell mir das so vor: >maus rollt über das objekt >objekt wird verschoben >nach kurzer zeit (x sek.) ist der rollover nicht mehr gültig und das objekt bleibt an der neuen position liegen (auch wenn die maus noch auf dem objekt ist) ich hab jetzt mal selber grob etwas zusammen gebastelt allerdings soll das eher als demo fungieren um zu zeigen was ich genau meine. ![]() gibt es irgendwo schon beispiele die man sich anschauen könnte? hinterher sind ca. 15 - 25 objekte auf der bühne. wie geht man das am besten an? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! ![]() viele grüße, nalin
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter |
| | |
| | #2 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
verstehe ich nicht ganz: ein rollover tritt sowieso nur einmal in kraft, und zwar im moment des rollover - wenn du ab diesem moment verschieben willst, dann mach das doch über ein oEF, und lösche dies nach n durchläufen. wenns dir nur um den timing-vorgang geht, dann lass doch nach einer gewissen zeit mit setInterval eine boolesche variable false werden - und die aktion, die das bewegte objekt hat, wird nur ausgeführt, wenn die variable true ist. ich verstehe auch nicht, was ich mir unter einer "möglichst realistischen" verschiebung vorstellen soll gruß janosch |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
| Zitat:
das oEF löschen und bei rollOver neu erstellen. [weschens der performance] aber ist es wirklich das was du meinst, nalin? gruss rick
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| *hello new world Registriert seit: Jan 2004 Ort: sauerland
|
hallo zusammen! ![]() ah ich seh schon ich hab es etwas zu kompliziert beschrieben. ![]() im endeffekt will ich einfach nur wenn die maus auf ein objekt trifft für 2 sekunden dieses an die maus "kleben"! nach den 2 sekunden soll das objekt dann wieder losgelassen werden und an der neuen position liegen bleiben. ideen dafür? ![]() grüße, nalin
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter |
| | |
| | #5 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
aso; das ist einfach. - funktion zum folgen der maus schreiben (aka mausfolger )- funktion zum löschen eines oEF schreiben - bei rollover mausfolgerfunktion zuweisenen - intervall setzen, das nach gewünschter zeit die löschfunktion aufruft so grob mal. gruss rico
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |