| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
| Objekt folgt der Maus im begrenzter Bereich / Drag
Moinsen! Und wieder mal brauche ich die Hilfe des FF. Ich wälze nun seit fast einer Stunde die Suche durch, aber habe nicht das gefunden was ich gesucht habe. Ich möchte das ein Objekt quasi versucht der Maus so nah wie möglich zu kommen. Dieses Objekt ist aber auf einem bestimmten Bereich begrenzt. Ganz simpel umschrieben: Man kanns sichs vorstellen als ob das Objekt z.B. ein Hund ist der in einem Käfig steckt. Die Maus hält einen lecka Hundekuchen. Wandert man mit der Maus (dem Leckerli) am Käfig entlang, folgt der Hund in seinem Käfig... so, ganz doof umschrieben jetzt ^^ Ich hoffe ihr versteh wie ich das meine. Kann ich sowas per Drag & Drop machen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
Einfach das auf dein Hund packen und die zahlen umändern so wie du es willst: ActionScript:
Gruss Danny P.s. Juhuu 500!!! *g* |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Jawollja, genau so meinte ich das. Danke für schnelle Hilfe! Und gratz @ 500'sten Post ![]() Ich hoffe das ich das auch weiterhin jetzt so umgesetzt bekomme wie ichs gern hätte. Falls nicht, meld ich mich nochmal hier zu Wort. ![]() Greetz, Dwarf |
| | |
| | #4 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
hmm ich glaub nicht, dass dir das script dabei sehr helfen wird, es erneuert die Position nicht, wenn du außerhalb mit der maus bist.. zumindest nicht richtig.. versuchs mal hiermit. Einfach ins Schlüsselbild kopieren. ActionScript:
Geändert von pokepika (24-02-2005 um 17:07 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke pokepika, aber das Script von Jonny funktioniert eigentlich ganz gut soweit bis jetzt. Wo meinst du denn liegt das Problem? Ausserdem hab ich dein Script getestet und damit gehts irgendwie ga nix ... ![]() Edit: da sich mir bei dem Projekt noch einige Probleme eröffnen werden habe ich mal einen neuen Thread eröffnet, da dieser hier ja bereits die Lösung zum Topic erhalten hat. http://www.flashforum.de/forum/showt...72#post1148972 Geändert von djdwarf (25-02-2005 um 11:11 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
als ich jonnys script getestet hab, ist mir aufgefallen, dass die Postion falsch ist, wenn du die Maus schnell rausbewegst. meins geht schon, du musst nur die Daten anpassen.. besonders das: var mc:MovieClip = _root.mein_mc einfach den pfad zu deinem mc anpassen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Irgendwas muss ich wohl falsch machen ... mit deinem Script bewegt sich die Kugel einfach nicht! Kannst sonst ja mal schauen was ich falsch gemacht habe. Das Script steckt im "tester" Movieclip in Frame 2.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |