| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
| Objekt ab einem Frame bewegen
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Figur gebaut und bewege sie auf den Pfeiltasten per Actionscript. Das erste Bild ist das Standbild, also das in der die Figur steht. Wie kann ich beispielsweise bei einer Rechtsbewegung (Pfeiltaste rechts) eine Wiederholung der Bewegung von Frame 2 - 5 wiederholen ohne das der erste Frame wieder läuft ??? 2te Frage ^^ Wenn die Taste losgelassen wird soll die Figur sofort zum 1 Frame kehren ohne den kompletten Ablauf abzuspielen, wie schaffe ich das ??? // Figur = mann_mc // Bewegungsframes = bewegung _root.mann_mc.onEnterFrame = function () { if ( Key.isDown( Key.LEFT) ) {this._x -=4 this._xscale = -100; this.bewegung.play(); } if ( Key.isDown( Key.RIGHT) ) {this._x +=4 this._xscale = +100; this.bewegung.play(); } } Geändert von chrisflasher (14-08-2008 um 20:58 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Für Tastaturabfragen solltest du keine onEnterFrame-Events einsetzen, sondern Key-Listener. Schau einfach mal hier in die Sufu. Mit dem Key-Listener kannst du dann auch abfragen, ob eine Taste losgelassen wurde und dann darauf entsprechend reagieren. Dann würde ich auf der Hauptzeitleiste nur mit einem einzigen Frame auf dem der Animations-MC liegt arbeiten. Den Animations-MC könntest du auch in die verschiedenen Bewegungsrichtungen unterteilen und mit entsprechenden Bildbezeichnern und stops bzw. Sprüngen versehen. Und über den Key-Listener werden dann bspw. die entsprechenden Bildbezeichner angesprungen. |
|
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
F1 bzw gibts dort oben sowas das heißt Suchen ![]() das thema gibt es hier oft und das weiß ich 100%
__________________ Currently working on: - --- --- ----------------------------------------------------------------- ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |