| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Object.registerClass() - Doh!
Hi, jetzt brennt die Hütte so langsam... Ich habe eine externe Bibliothek, die geladen wird. In dieser befinden sich zahlreiche Objekte jeweils in einem Keyframe. Über eine Funktion des Hauptfilms wird das jeweils aktuelle Objekt 'attached'. Wunderbar. Jedes Objekt soll jetzt mit Funktionalitäten versehen werden. Primär erst einmal ein simples Drag 'n' Drop. Per Object.registerClass() soll nun jede Instanz diese Funktionalitäten erhalten. Skript im Frame 1 des Hauptfilms: PHP-Code: Dummerweise klappt das aber nur beim ersten 'attachten' Clip. Bei allen anderen tut sich nix. Hab das auch schon mit einer AS2.0 Klasse porbiert - selbes Ergebnis. Muss für jedes einzelne Objekt eine neue MovieClip-Instanz angelegt werden? I don't get that... Danke für jeden Tipp! |
|
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Hi Zeus, der Returnwert von registerClass sagt leider nicht viel aus, ich glaub es wird nur die Anzahl der Parameter geprüft. Du müsstest registerClass für jede LinkageId aufrufen, die du mit der Klasse verknüpfen willst. Und es muss passieren, bevor das jeweilige Symbol auf der Bühne erscheint. Wenn du mit attachMovie arbeitest, kannst du das unmittelbar vorher machen, die LinkageId hast du in dem Moment ja eh schon parat. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Danke Ralf, die Symbol-ID ist ja für jedes Objekt vergeben. Da möchte ich dann - wenn es denn mal klappen sollte - in einer einfachen Schleife durch, damit alle Objekte die Funktion erhalten. So weit bin ich aber noch nicht... Selbst wenn ich Object.registerClass("arbeitsplatz1", _root.dsObjFunktionen); aufrufe und den Clip entsprechend 'attache', macht's mir nur bei der ersten Instanz. Ich hab das recht einfach so wie Du im anderen Post vorgeschlagen hast, gelöst. Generischer Button attached aktuelles Objekt aus externem, geladenem SWF. Jedes Objekt hat dabei einen eindeutigen Bezeichner. Füge ich eine zweite Instanz hinzu, kann ich diese einfach nicht draggen. Es wird immer nur Instanz 1 gedraggt. Ich bin kurz davor, in die externe Lib für jedes Objekt einen Button einzufügen... echt... Seit 15 Stunden eier ich mit dem Mist jetzt rum... und witzigerweise passiert das Gleiche in AS2.0 *ausdemfensterspring* |
|
| | #4 (permalink) |
|
In Object.registerClass("arbeitsplatz1", _root.dsObjFunktionen); ist arbeitsplatz1 die gleiche Id, die du auch bei attachMovie als erstes angibst, nicht etwa ein Instanzname. mfg.r
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hm, dann wuesste ich nichts mehr, was dagegen spräche, dass es funktioniert. Bau doch mal ein minimales nicht funktionierendes Beispiel und lad es hoch. mfg .r
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
|
Moin... www.etypo3.de/intern/rafura_ds_backend.html 140 KB, kein Preloader. Wenn Du unter Werkzeuge auf die Diskette klickst, bekommste ne XML-Ausgabe des Container-MC's mit den Objekten. Achja, erst auf Neue Etage klicken. Grundriss auswählen und ne Raumgruppe zuweisen. Dann gehen tun mit Objekte... mach's nur mit dem ersten Tisch... |
|
| | #9 (permalink) |
| Verdeckter Ermittler Registriert seit: Oct 2001
| [Flash MX 2004] - Object.registerClass() - Doh!
Mit onPress=function(){} sollte es eigentlich gehen. Wenn du onMouseDown verwendest, musst du den hit abfragen. function dsObjFunktionen() { } dsObjFunktionen.prototype = new MovieClip(); dsObjFunktionen.prototype.onMouseDown = function() { if (this.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, true)) { this.startDrag(false); } }; dsObjFunktionen.prototype.onMouseUp = function() { this.stopDrag(); };
__________________ pollux |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Genau, pollux hats. mfg r.
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Boot bin ich dabei, aber nicht für die Sieg mfg .r