| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ExPraktikant Registriert seit: Nov 2003 Ort: Leipzig
| Object (Array) Shuffle Hi Flasher! Ich habe ein object welches ich mit push fülle: PHP-Code: PHP-Code: Hat Jemand ne Idee? Beste Grüße Hacki
__________________ Auge um Auge - Zahn um Zahn Geändert von hacky (24-12-2006 um 07:13 Uhr) Grund: Rechtschreibung... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| das ist nicht ganz korrekt: du hast ein array (nur da gibt es den push-befehl) in das du objekte füllst. du kannst ganz einfach über das array zugreifen. egal, ob da jetzt zahlen, texte oder objekte drin sind. z.b. trace(pictureListDB[random(pictureListDB.length)]);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (24-12-2006 um 09:32 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die Weihnachtliche Antwort. :] Ich hab mir nochmal die Fehlermeldung genauer angeschaut. Es gab einen Konflikt mit dem FuseKit den ich in meiner Anwendung eingebunde habe. Der Fehler lag also gar nicht im Prototype. Code: **** FuseFMP cannot initialize argument ArrayShuffle (BitmapFilters cannot be applied to this object type) ****
__________________ Auge um Auge - Zahn um Zahn Geändert von hacky (24-12-2006 um 11:03 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo Sebastian! Du meinst den Prototype? Hier ist er: Code: // Array Würfeln
Array.prototype.ArrayShuffle = function() {
var len = this.length;
var i = len;
this.correct = this[0];
while (i--) {
var p = random(len);
var t = this[i];
trace(t);
this[i] = this[p];
this[p] = t;
}
};
readyXML = function () {
// Array Würfeln
pictureListDB.ArrayShuffle();
...
}; Code: import com.mosesSupposes.fuse.*; ZigoEngine.register(Fuse, PennerEasing, FuseFMP); ZigoEngine.simpleSetup(Shortcuts, PennerEasing); Irgendwie versucht er diesen Prototype mit der FuseKlasse zu verbinden.
__________________ Auge um Auge - Zahn um Zahn Geändert von hacky (24-12-2006 um 11:35 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Kann den Fehler nicht reproduzieren (Noch eine allgemeine Anmerkung: Wenn du schon mit Fuse arbeitest, solltest du auch ansonsten sauber arbeiten und dein Code in AS2 anlegen und auf so Prototype Geschichten verzichten) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ja verstehe. Dann kanns auch nicht zu solchen Konflikten kommen, weil die Funktionen sauber von einander getrennt sind. Ich seh schon, ich komm um die objektorientierte-Programmierung nicht rum Nunja. Letztlich wollte ich nur ein kleines Bild verschieben und hab dafür noch nen kleinen Prototype gebastelt. Das macht mein kleines Projekt auch nicht so aufgeblasen: ActionScript:
__________________ Auge um Auge - Zahn um Zahn Geändert von hacky (24-12-2006 um 21:43 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |