| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| the matrix has you Registriert seit: Nov 2001 Ort: Psion
| Nur Inputfelder an php übergeben in die auch was eingegeben wurde?
hi leuts, ich habe ein formular, bestehend aus 8 input-feldern. ich will wie gesagt nur die felder (sprich vars) an php übergeben, in die der user auch was eingegeben hat. ein leer gelassenes feld soll ignoriert (also nicht) an php übergeben werden. Code: ActionScript:
==> so wie ich den befehl jetzt habe, übergebe ich wie gesagt alle vars. wie muss ich den befehl modifizieren damit eben nur variblen mit inhalt übergeben werden? anm.: das ich mittels if abfragen kann wo was eingegeben wurde, ist mir klar. nur wie hänge ich das dann an den loadVariablesNum dran
__________________ !NO RISK - NO FUN! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
| ActionScript:
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) Geändert von NastyFrog (18-09-2003 um 15:27 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
oder am besten gleich in einer for schleife ActionScript:
so in die richtung....
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@NastyFrog hey, perfekt. habe gar nicht gewußt dass man die url auch so zusammenbauen kann. aber eine frage hätte ich da noch: die letzte variable die dranhängt hat ja am ende kein +"& mehr sondern es kommt ,0). paßt das dann eh in deinem code (beim var-zusammenbasteln in den if's) so?? noch was: wo kommst du her aus Ö und wo/was studierst du?
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Besser, ja, und erg anstatt url zu nehmen is auch besser. url scheint irgendein Stichwort für Flash zu sein.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Komm aus einem Kaff in NÖ, nahe Krems und fang heuer mit Technischer Physik in Wien an.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hey, cool. ich komme aus dem raum st.pölten (umgebung) aber richtung wien. auch ein kaff! ;-) wir sind also gar nicht weit auseinander! frage: wie gut bist du in flash? hättest du eventuell zeit ein kleines projekt (online-kartenspiel) entgeltlich fertigzustellen?
| | |
| | #9 (permalink) |
|
dann speicher die namen in einem array.... und es geht auch mit schleife.... aber ok.... bei 8 feldern.. kann man noch mit 8 if abfragen arbeiten... auch wenn es nicht schön ist bei 30 feldern würde sich die frage sicher nicht stellen.. es sei denn du tippst gern und viel
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hast vollkommen recht, scrawer. mir ist gerade aufgefallen dass es sogar nur 7 sind also lass ich die if's. werd's heute abend mal ausprobieren ob's die version von NastyFrog auch funtzt. Danke
| | |
| | #11 (permalink) |
|
so könnte es mit dem array aussehen..... ActionScript:
| | |
| | #13 (permalink) |
|
halb so schlimm wie es aussieht...... eigentlich musst nur im array arrTxt die namen der textfelder welche auf root liegen und berücksichtigt werden sollen eintragen... der rest geht dann von alleine so zu sagen
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Hmm, das Projekt würd mich zwar reizen, aber ich bin ehrlich und muss dir sagen, dass ich zwar inzwischen in Flash gut bin, aber von PHP hab ich keine Ahnung, also wenns Multiplayer sein soll, kann ich garnix helfen. Außerdem bin ich eine Grafische Niete. Also ich kann wirklich nur AS, HTML, JS. PHP nur die Grundlagen.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |