| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
|
(Die Frage steht bei --> PROBLEM! ;-) Hallo, ich möchte eine Administrationsbereich für eine Webseite erstellen, auf der es u.a. eine Bildergallerie (Portfolio) gibt. Die Bilder werden dynamisch aus einem Ordner geladen und auf der Adminseite soll man die Dazugehörigen Informationen wie Entstehungsjahr, Titel, Größe etc. eingeben können, die dann in einer XML Datei gespeichert werden. Auf dem öffentlichen Teil der Webseite werden dann die Bilder aus dem Ordner geladen und die Infos aus der XML Datei. Das klappt sogar schon ausgezeichnet Nur das mit dem Speichern funktioniert nicht....Veranschaulichung unter: http://schoerner.sc.ohost.de/xmas/admin.html (Auf Portfolio klicken!!!) Die XML Datei schaut so aus: PHP-Code: BEISPIEL: wenn man auf eines der Thumbnails klickt, werden die Informationen in die Textfelder (txt_bildtitel, txt_jahr, txt_groesse, etc.) geladen. Dort kann man den Text online ändern und wenn man auf "speichern" klickt, wird von einem php eine Zeile generiert, wie sie auch in der .xml Datei steht, mit eckigen klammern, bezeichnern usw. also z.B. PHP-Code: PROBLEM: ------------------- in der xml Datei stehen etwa 30 dieser Zeilen untereinandern, für jedes Bild eine. wenn ich auf speichern klicke, steht nur noch eine Zeile da, nämlich die, die ich gerade gespeichert habe. Was ich bräuchte ist ein Befehl der sagt, ersetze die Zeile sowieso (Bildnummer wird übermittelt!) durch die neue Zeile, aber lasse den Rest stehen. Wahrscheinlich ganz einfach, aber da ich mich mit php nicht auskenne für mich unlösbar Das admin.php schaut übrigens so aus: PHP-Code:
__________________ O Genie der Herr ehre dein Ego |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |