| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Nixnutz Registriert seit: Sep 2004
| Nur ein MC auf der Bühne (trotz schleife)
hallo, hab mir den tip mit loadClip statt loadMovie zu Herzen genommen. Code: ActionScript:
Folgendes Problem existiert nun: Im Debugger wird nur noch ein MC angezeigt, ich weiß auch warum - weil der Container ja stets mit dem aktuellen Schleifendurchlaufwert überschrieben und hat am Ende also das zuletzt geladene Bild drin. Wie krieg ichs nun hin, dass der mehrere MCs hinbastelt, wo jeweils ein Bild reingeladen wird? Wäre hier auch ein Array sinnvoll? Zusätzlich zeigt die Ausgabe folgendes an: Zitat:
Mein Kopf raucht schon ![]() Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. lg | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
var cp:MovieClip = createEmptyMovieClip("container",1); .. mcLoader.loadClip(XMLdaten_file[i], container); du erzeugst nur einen einzigen mc == container und in den lädst du alles rein. logisch, das jeder vorgänger überschrieben wird.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Ich habs inzwischen hinbekommen, dafür aber gleich das nächste Problem. Meine Thumbs werden von PHP generiert, da muss ich nun nicht mit duplicateMovieClip hantieren... jedoch bekomm ich die MCs mit den Thumbs nicht angesprochen, dass die verlinkt werden. ActionScript:
Passiert nüscht. Bei austausch von _root mit _level0 auch nich. Doofes Dingens. Btw, da liegen in Bild1 auf der Hauptzeitleiste 2 MCs, einer für die Thumbs (thumbs), einer für die großen Bilder (big). Und in diesen werden die einzelnen MCs nun für die einzelnen Bilder erstellt. Wird beides prima geladen, nur halt die Verlinkung will nich. Muss ich die in einen der verschachtelten MCs hauen oder auf die Hauptzeitleiste oder wohin? Kopfrauchende Grüße Bine | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ein leeres mc als container erzeugen da ein swf reinladen das laden dauert etwas (und der programmablauf geht inzwischen weiter) wenn das swf geladen wurde, dann ersetzt es den container. wenn du vorher deinem container z.b. ein onRelease zugeordnet hast, das wird beim ersetzen mit ersetzt. d.h. das gibt es nachher nicht mehr. du musst warten, bis das swf gelanden wurde, dann erst kannst du ihm etwas zuordnen. also z.b. in onLoadInit eine oft verwendete variante: ein leeres mc erstellen, das kann man skalieren, events zuordnen usw. in dieses mc ein weiteres mc als container erzeugen in dass das swf reinladen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (11-06-2008 um 02:59 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ha, tausend dank, das war genau der Tipp, den ich brauchte... MC weg, sobald Bild reingeladen... lalala ![]() Ich bin jetzt soweit, dass ich meine Minivorschaubilder habe, draufklicken kann und das jeweils große dazu erscheint. Nu fehlt nur noch der Einflieg-Effekt *freudig ins nächste Kapitel stürz* ... "nur" ^^
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |