| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Suuupaaa Zockaaa Registriert seit: Jul 2002
| nur bilder laden, die auch vorhanden sind?
hallo, ich sitze hier nun schon den ganzen morgen und grüble wie ich ein problem lösen kann und komme nicht weiter... vieleicht habt ihr eine idee. ich habe ein "bildlaufband" gemacht bei dem eine gewisse anzahl bilder je nach mouseposition unendlich lang nach links oder rechts laufen. die zu ladenden bilder haben eine nummer zb. 1234_a.jpg. die sache ist nur, daß diese nummern nicht vortlaufend sind. also es entstehen lücken zwischen den einzelnen bildern (zb: 3468_a.jpg, 3497_a.jpg, 3613_a.jpg,.... usw). also sollen hier nur die bilder angezeigt werden, die auch da sind. wie mache ich das, ohne immer alle bilder umzunennen? im idealfall habe ich dann einen bilderordner in dem ich dann einfach ein neues bild rein stelle und ein altes raus ohne die namen zu ändern. die reihenfolge ist egal. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Du müsstest z.B. in einem Array alle Bildernamen sammeln und dann über eine Schleife die Arrayindizes durchwandern und die entsprechenden Einträge nachladen. Leider darf Flash aus Sicherheitsgründen nicht direkt auf das Filesystem zugreifen. Wenn du dir also Arbeit sparen und nicht ständig das Array aktualisieren willst, müsstest du online auf eine Middleware wie PHP und einen Server zugreifen, die dir Zugriff auf das Filesystem ermöglichen oder offline auf eine Zusatzsoftware wie Flashstudio Pro. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |