| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
| nur in bestimmten bereich zeichnen drawing api
hi zusammen, ich versuche mich gerade an der drawwing api. im hintergrund des flashfilms liegt ein foto. mann soll jetzt zeichnen können jedoch nur in einem gewissen bereich---nicht überall. ich dachte mir ich lege nen mc mit alpha 0 über den gewünschten bereich und frage dann ab ob die maus drüber ist. nur dann darf gezeichnet werden.... jedoch funktioniert dies so leider nicht... es wird überall gezeichnet - und das auch noch hinter dem foto und nicht darüber weiss jemand rat??? PHP-Code: ************************************************** **** hab es jetzt hinbekommen das er nur über dem mc malt. siehe oben hab noch ne variable eingebaut... jedoch gibt es auch hier probleme - der bereich soll ein arm sein ist also nicht vereckig...male ich einen "transparenten arm mc" für den hittest drüber ist der viereckig. somit bleibt die malfläche nicht auf den arm beschränkt ![]() geht ein hittest auch mit form ebenen also keinen mc oder graphic instanzen??? ************************************************** ****** so noch ne edit müsste mit formkennzeichnen gehen.... noch ein letztes problem - drückt jemand ausserhalb die maus und fährt dann in den erlaubten bereich wird die variable a auf 2 gestellt und malen ist möglich es wird also ein langer strich auch ausserhalb des erlaubten bereichs gemalt.... kann man das umgehen??? [ob man das versteht??? ich denke ich sollte mal die fla anhängen ]
Geändert von kuma (14-11-2004 um 14:14 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
warum legst du nicht einfache eine Maske drüber, die den Bereich darstellt, in dem gemalt werden darf? Und der Hittest mit Formkennzeichen funktioniert!
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |