| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| AS nur auf bestimmten bb Begrenzen?
Hallo zusammen, ich hab schon seit ner weile ein schönes AS. Mit diesem kann man einen Film der in nem MC liegt sehr schön vor und zurücklaufen lassen, je nach dem wo die Position der Mouse auf der Bühne ist, springe ich zu dem jeweiligen Bild. Nur ist das AS auf die Bühnenbreite festgelegt und ich würde gerne mal ein Movieclip der kleiner als die Bühne ist ganz nach rechts setzen. Leider reagiert der Movie nur dann, wenn ich meine Mouse über dem linken Bereich der Bühne bewege. Kann mir jemand abehlfen? Hier das AS: onClipEvent (load) { bb = 320; frames = _totalframes; s = 0.6; v = 0.1; } onClipEvent (enterFrame) { tf = (frames/bb)*_root._xmouse; speed = speed*v+(tf-f)*s; f += Math.round(speed); this.gotoAndStop(f); } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: london
|
Hi, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich verstehe, aber wenn du willst, dass die Mauskoordinaten nicht in Bezug zur Bühne, sondern in Bezug zu einem MovieClip verwendet werden, dann mußt du "_root" bei "_root._xmouse" ersetzen durch den Pfad zum Clip. War's das ? Grüsse killerkarnickel
__________________ beim nächsten projekt wird alles besser ... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Also der Movieclip liegt auf der Hauptzeitleiste im Gleichen FLA. Ich hab mal _this anstatt _root geschrieben, aber dan hat sich der Film durchgedreht, ohne das mit der Maus irgendeine Aktion auslösen konnte. Pleas Help dach ich morgen eine Prüfung damit abgeben muss!!! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
| Re: AS nur auf bestimmten bb Begrenzen? Zitat:
![]() Aber mal Spass beiseite... Das Problem war wirklich nur das this anstatt _root. Merke: this ohne underscore davor. ActionScript:
mfg Robert
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
| Zitat:
mfg Robert
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: london
|
Du könntest z.B. abfragen, ob die Maushöhe innerhalb der MC-Höhe liegt: ActionScript:
__________________ beim nächsten projekt wird alles besser ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |