| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ohne Worte Registriert seit: Jul 2004 Ort: Berlin
| Nur 2 von Acht bilder werden gezeigt warum?
Also nachdem mir bei meinem kompliziertem problem niemand helfen konnte oder wollte, habe ich meine Version extrem vereinfacht in der hoffnung, eine größere Teilnahme zu erzielen...jetzt habe ich aller dings zwei probleme: erstens, ich habe 8 Bilder in dem odner, von denen aber nur 2 gezeigt werden. wenn ich das 8 Bild aber z.b. dem Namen des ersten oder zweiten Bildes gebe, wird es angezeigt. Warum zeigt er nicht das achte oder 6 Bild an? Und mein zweites Problem: ich hab im Forum einen Thread gefunden, wo ein Quellcode drin steht, der dafür sorgt, dass ein Bild nicht gleichzeitig doppelt gezeigt wird. Denn ich hab ja vier leere Movieclips, wo 4 von 8 Bildern reingeladen werden. Aber der Code funktionierte ja mal so gar nicht, da hab ich ihn gleich wieder gelöscht. also ich weiß, dass ich überprüfen muss, ob schon eines der Array in einem der Movieclips vorhanden ist. Wenn ja, zeige nicht das selbe Array zur gleichen Zeit in einem anderen Movieclip an. Aber wie programmiere ich das in Actionscript? Hier mein Code: var arrPicLinks:Array = new Array('pictures/pic001.jpg', 'pictures/pic002.jpg', 'pictures/pic003.jpg', 'pictures/pic004.jpg', 'pictures/pic005.jpg', 'pictures/pic006.jpg', 'pictures/pic007.jpg', 'pictures/pic008.jpg'); // ------------------------------------------------------------------------ mcContainer.loadMovie(arrPicLinks[Math.round(Math.random(arrPicLinks.length))]); mcContainer2.loadMovie(arrPicLinks[Math.round(Math.random(arrPicLinks.length))]); mcContainer3.loadMovie(arrPicLinks[Math.round(Math.random(arrPicLinks.length))]); mcContainer4.loadMovie(arrPicLinks[Math.round(Math.random(arrPicLinks.length))]); Kann mir jemand von euch helfen?! BITTE mfg Philip
__________________ Wie kommt mein Öl unter deinen Boden? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Wegen Bild 3 bis 8: Lass dir mal Math.round(Math.random(arrPicLinks.length)) per trace ausgeben und du wirst sehen, dass nur 0 oder 1 rauskommt. Also Math.round(Math.random(arrPicLinks.length)*7) (oder veraltet: random(arrPicLinks.length) ) Gruß Rena Geändert von rena (01-04-2005 um 13:17 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ahhhhh vielen dank schon mal, jetzt hab ich nur noch das zweite problem....ich suche mich gerade durchs flashforum, um dieses zu Lösen. Falls ihr mir diese durchaus schwere Arbeit abnehmen wollt, tut euch keinen Zwang an vielen dank noch mal mfg philip
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Achso, die erste Variante von dir funktioniert net. Da zeigt er bei mir gar kein Bild?! deswegen habe ich die veraltete genommen, da zeigt er alle 8 Bilder!!!!
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hääää? komisch, jetzt funktioniert die erste Variante bei mir auch...ich glaube ich sollte mal mein Flash neu installieren, wer weiß, welche grünen Mänchen da im Rechner das falsch machen..?!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |