| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Für die - die es ganz genau haben wollen - mit drei Rundungsmodis. ActionScript:
Hinweis Läuft natürlich auch in Flash MX 2004! Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ein paar vorschläge dazu: ActionScript:
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (23-04-2005 um 19:41 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
".. Eier-legende-Wollmilchsau.." den wolperdinger fängt man wohl nicht so schnell ;-) hab eben bei mir auch nachbessern müssen. :-))) und hecktig im gescripte ...
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (23-04-2005 um 19:44 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
@hgseib: Hatte auch noch mal deine Modifikation in die Mangel genommen. Die Anpassung gefällt mir gut - da hat sich jemand inspirieren lassen. Die Anpassung lastIndexOf ist jedoch unnötig - e gibt es nur einmal - nullen-->0 macht innerhalb der while-Schleife nicht wirklich sinn. ![]() So ich hätte da auch noch einige Optimierungen und damit haben wir wohl die Eier-legende-Wollmilchsau - musste auch nochmals nachbessern - Nullenauffüllung ist was feines: PHP-Code: Zitat:
Liebe Grüsse Matze K. | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Und wenn wir schon dabei sind - hier noch etwas für die AS 2.0 Fans: Runden.as - Datei: PHP-Code: PHP-Code: Matze K. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
// wenn schon Math.round - int veraltet schon seit Flash 5 ;-) das ist nett, das MM das immer betont. aber haben die schon mal was rausgeschmissen? zum glück nicht. z.b. das alte random ist besonders für spiele wesentlich besser. ist schneller und erzeugt integer. mir doch egal, ob Math.random bessere zufallszahlen liefert. int raus - ok // warum unnötige Variablen ? und // logische Operatoren sind was feines. da war mal was dazwischen gewesen ;-) das teilen nach dem runden gefällt mir garnicht. im ungünstigsten fall könnten hier wieder nachkommastellen erzeugt werden. eigentlich bräuchte man doch nur noch im string das pDezZeichen zu plazieren. ist aber aufwendiger als gedacht und da ich das mit den grummen zahlen hier nicht hinbekommen habe, hoffen wir das beste liebe leser ... zusammen - ok // warum unnötige Variablen ? und // logische Operatoren sind was feines kostet wohl beides mehr zeit. d.h. bei den test's müsste ich erst testen. ist aber auch absolut minimal. ist ok "..lastIndexOf ist jedoch unnötig - e gibt es nur einmal.." ist schon klar, aber das e ist ganz hinten ;-) habs nicht getestet, aber eigentlich sollte diese routine von hinten beginnent suchen. (is ne krankheit, die hab ich noch aus der 6502-er zeit :-) "..nullen-->0 macht innerhalb der while-Schleife nicht wirklich sinn.." negativ! da ich den test rausgenommen habe kann "nullen" kleiner null in die while- schleife gelangen. das kann dauern... nee: wat mut dat mut ----- nachtrag: ist immer so beim programmieren, jetzt wollte ich ein beispiel dazuschreiben, schliesslich ist mir das mit der endlosschleife passiert - aber nix is. ich bekomms nicht mehr hin. also macht was ihr wollt ;-) mein rechner ist gerade fertig geworden, ich muss jetzt wieder malochen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (23-04-2005 um 21:03 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |||
| Zitat:
PHP-Code: Wie gut das 0 -> false entspricht und damit die Abbruchsbedingung automatisch auslöst. ![]() --- Math.round ist schneller als int - hängt jedoch vom Flash Player ab - sprich 5 auf alle Fälle int bervorzugen - ab 6 und aufwärts Math.round. --- Zitat:
--- Zitat:
Anmerkung - du kannst ja auch malen - damit bist du Teilen los - ist jedoch unwesentlich - siehe bemerkung zur if-Abfrage: PHP-Code: Matze K.
__________________ Flash CS3 Powerworkshops ActionScript Studienausgabe 2005 - aktualisiert und überarbeitet Flash 8 Professional Series Buch für Umsteiger/Fortg. Flash 8 HotStuff Buch für Einsteiger Flashstar.de / Flashpower.de / Actionscript - Praxis Geändert von Madokan (23-04-2005 um 20:56 Uhr) | |||
| | |
| | #8 (permalink) |
|
es ging um sowas: ActionScript:
resultat += (resultat.indexOf(".") != -1) ? "" : "."; nicht mehr vor. "..Keine Sorgen das Teilen wird keine Probleme bereiten.." ok, man wird/ist halt alt. mit sowas hatten computer mal probleme (testet man ja nicht jeden tag, ob's noch stimmt ;-): 1/3*3 != 1 deshalb sind solche beiträge auch zu was nütze.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@hgseib: Ich denke auch einige andere Mitglieder werden ihre freude daran haben. Naja wie gesagt in letzter Zeit bleibt mir wenig Zeit für Spielerein, wie diese - aber mal so ein Skript hier und da haut schon hin. ![]() Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |