| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Thingamajig Studios Registriert seit: May 2003 Ort: Recklinghausen
| Number() Problem
Hallo miteinander! Ich möchte einen String gerne in eine Zahl konvertieren.. Nun sieht mein String folgendermassen aus: "13,90" Es handelt sich um einen Preis.. und Number("13,90") gibt mir auf Grund des Kommas ein NaN zurück.. Was kann ich machen? Mit einem Punkt als Seperator möchte ich nicht arbeiten, da es sich ja um eine deutsche Preiseinheit handelt... Edit: Nun stelle ich gerade fest, dass es generell ein Problem ist mit solchen Werten später zu rechnen... Sprich: 12,90 + 2,90 ist nicht gleich 12.90 + 2.90 Wie kann man das umgehen?? Ich brauche schließlich die Werte mit den Kommatas Geändert von Argh (28-12-2004 um 14:13 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
dann ersetzte das komma vor dem rechnen mit nem punkt. is nunmal so. PHP-Code:
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Augenmensch Registriert seit: Aug 2004 Ort: Gelsenkirchen
|
Hiermit läßt sich das Komma per Script zum Punkt machen. Ist aber vermutlich nur ein kleiner Teil des Problems. PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
du hast keine andere wahl, als mit dem string ( '12,90' zu arbeiten bei der ausgabe als deutsche preissignierung und es intern wieder in ne number zu konvertieren. du kannst allerdings intern number beibehalten zum weiter berechnen etc...und das in ner var ablegen, auf die du später wieder zugreifst. und nach 'aussen' hin, also in nem textfeld machst du eben nen string draus. no other way for that... also ein 12,90 (string) ist einfach mit ActionScript:
in einen typ Number konvertiert. beim konvertieren einer zahl in einen string ( für ne deutsche preisausgabe) ist es ein bißchen schwieriger, aber da gibt es hier bereits zig scripte im forum dazu... such mal nach : konvertieren oder wart mal...ich kann´s dir auch schnell reintippen... greetz kelor |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hmmm, ja. Oder halt so: String to Number: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Oder so...? ActionScript:
[edit] oh, da waren ja schon einige am Werk hier... Mensch, der kelor... wink!
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (28-12-2004 um 14:23 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
| ActionScript:
hier zum freuen...ein verspätetes weihnachtsgeschenk von mir... ![]() greetz kelor |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |