| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Ludwigshafen
| Number object Problem
Hallo zuammen, habe ein problem bei dem ich nicht weiterkomme. kurz ne vorgeschichte. ich lade eine xml datei nach flash und verarbeite diese. durch eine for schleife lasse ich die daten in einen duplizierten mc übertragen. in der xml steht unteranderem soetwas: <preis>29.99</preis> in den oben erwähnten mc's gibt es einen button "basket" der mir den preis und die bezeichnung (im fall hier einen Produktnamen) in ein array pushed. die daten in disem array lese ich in einem späteren zeitpunkt wieder aus (auch wieder durch duplizieren von mc's) in diesem mc steht dann z.B der Preis 29.99. nun habe ich da einen + und einen - button. der plus button zählt ein dyn textfeld das als defaut wert den wert 1 hat jeweils um eins hoch: b_menge++; der minus button entsprechend runter: b_menge--; (hier fange ich dann noch unter null ab); so jetzt mein problem. wenn ich plus drücke will ich das preis mit b_menge dupliziert wird. allerdings bekomme ich immer NaN angezeigt (Not a Number) die preivar nennt sich "b_preis". lasse ich mir typeof(b_preis) ausgaben bekomme ich "object" zurück. auch wenn ich dann Number(b_preis) schreibe bekomme ich NaN zurück. wat zum teufel mache ich da falsch. wenn mir jemand helfen kann wäre toll. mfg virus449 |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
tachchen, das hab ich doch der wert liegt in einer variablen in der form 29.99 das passt ja auch alles aber .... b_preis = 29.99; b_menge wäre z.B 5 dann möchte ich das b_preis = b_preis*b_menge ist also neuer wert. und dat jeht nicht. auch wenn ich das ding wie oben beschrieben in Number(b_preis) setze; auch wenn ich z.B mache: a = b_preis; b = b_menge; c = a*b; ist NaN auch mit Number. bei trace(typeof(a)) kommt dann object raus... virus449 |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
so jetzt nochmal: hier ein auschnitt aus dem xml file: <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?> <myProducts> <item> <pic>0586</pic> <title>Action Script Reference</title> <isbn>1590591658</isbn> <autor>Glen Rhodes, Jen deHaan</autor> <preis>49.99</preis> <seiten>1100</seiten> <release>September 2002</release> <description>blabla</description> </item> </myProducts> so dann lese ich das ganze in flash ein mit der üblichen routine. dann lege ich die var preis an: var preis = myXML.firstChild.childNodes[i].childNodes[4].firstChild; und übergebe ihr hier den wert. bei typeof(preis) ist das ganze object. wie mache ich daraus jetzt eine variable die ich weiter verwenden kann z.B für berechnungen ?? preis wird dann in ein dyn textfeld geschrieben das sich preiss nennt. dann stehts auch drin... virus449 |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
sorry, aber genau wie hw schon sagt: du musst erst die Variable, bzw. den Wert des Knotens auslesen: var preis = myXML.firstChild.childNodes[i].childNodes[4].firstChild.nodeValue; Ansonsten ist preis eine Referenz auf einen XML-Knoten, der eben ein Objekt ist. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |