| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| but not sherlock Registriert seit: May 2004 Ort: Darmstadt
| noscale bei einem loadMovie swf
Guten Tach, ich habe ein swf, das als chassie dient. Dorthinein lade ich verschiedene Inhalte und es ist schön (!), dass sich dieses Chassie und seine Inhalte dem Browser anpasst. Nun habe ich allerdings einen swf, den ich dazulade (Bildergalerie), der sich in seiner größe nicht verändern soll. Schön wäre es, wenn der rest groß bleibt, diese Galerie aber bei 100% bleibt. Habt Ihr einen Tipp für mich? Vielen Dank und liebe Grüße Holmes |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Erklärung:
Nun gut: Als Website wird Background.swf aufgerufen. Hierhinein lade ich die unterschiedlichen Inhalte: Navigation usw. Klickt man auf Galerie, dann wird galerie.swf in Background.swf geladen. Background darf und soll sich dem Browserfenster anpassen. Die Galerie soll sich aber nicht der gleichen Skallierung unterwerfen (wegen Pixelbilder). Für sie soll gelten Stage.scaleMode = "noScale". Schreibe ich das allerdings in meine Galerie.swf rein wird natürlich der ganze Flashfilm (Background.swf und seine Inhalte) nicht mehr an das Browserfenster angepasst. So, nun fragt sich der geneigte Leser sicherlich "Warum der Terror und nicht gleich noscale für den ganzen Film?". Die Antwort kommt umgehend: die Seite wird auch von Kindern benutzt, deren Hand-Augen-Koordination, ja nicht so prima ist. Desdewesche. Ich hoffe auf Eure Hilfe Vielen Dank Holmes PS.: Achso: Chassie ist ein Unterbau für Autos. Verschiedene Fahrzeugtypen können ein und dasselbe Chassie nutzen. Geändert von Holmes (17-05-2006 um 15:24 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
|
Hi! Was soll heissen deine SWF wird als Website aufgerufen .. ? Verlinkst du im Netz direkt auf die SWF? DIe wird dann natürlich auf Vollbild gesetzt. Korrekterweise müsstest du dein Seite in HTML einbinden. Wenn du den harten Weg gehen willst und die SWF direkt verlinkst, dann wird halt alles Skaliert, auch die Bilder, da gibts keinen Weg drum rum. Ausser du skalierst die Bilder vorher ensprechend kleiner, aber das ja nun echt Schwachsinn ![]() Zitat:
Also, da du eine Seite für Kinder erstellst, möchtest du z.B. ein schön großes Menü, damit es sich leicht klicken lässt, richtig .. ? Warum baust du dann nicht ensprechend alles einfach groß .... ? Wäre das nicht das einfachste?Zitat:
Geändert von djdwarf (17-05-2006 um 15:33 Uhr) | ||
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Kann man nicht irgendwie die Skalierung von nem SWF im Browser in erfahrung bringen und dem entsprechend die Galerie verkleinern? Bsp.: Background hat 110%, dann muss Galerie auf 90% gesetzt werden ... oder so??? |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gast
|
Der Stage-Listener nützt hier auch nichts, da er den Film nur bei Resize-Aktionen im Browserfenster anpasst. Er aber alle Objekte der Stage mit der Stage, nicht aber Objekte prozentual zur Stage. Wenn überhaupt würde in diesem Fall nur etwas wie die MovieClip.scale9Grid-Eigenschaft in Flash 8 nützen. Geändert von agedoubleju (18-05-2006 um 16:55 Uhr) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |