| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Non Lokale Variablen
Bitte sagt es mir... Wie mache ich Variablen die NICHT lokal sind, also im ganzen Film gültig sind?!?!?! Ich habe versucht den Text bei "var" zu entschlüsseln... Aber ich habe es nicht geschafft... obwohl ich es mindestens eine Stunde versucht habe... ![]() Wenn Variablen nicht innerhalb eines Blocks ({}) deklariert werden und der Aufruf der Aktionsliste über eine call-Aktion erfolgt, sind die Variablen lokal definiert und verlieren am Ende der aktuellen Liste ihre Gültigkeit. Wenn Variablen nicht innerhalb eines Blocks deklariert werden und der Aufruf der aktuellen Aktionsliste nicht über eine call-Aktion erfolgt, sind die Variablen nicht lokal. Hae?? Bitte erklärt es mir Es ist mir echt peinlich ![]() The GINemrod |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi im debugger siehst du wo deine variablen überall rumliegen. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #6 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
Wie, wo könnte das stehen?? Es wird sicher auch in der Actionscript-Referenz stehen, guck mal im Index unter g wie _global Aber ich habs aus einem Buch, hier nochmal ne erklärung: Lokale Variablen könen nur in ihrem jeweiligen Codeblock verwendet werden, d.h. innerhalb des durch die geschweiften Klammern begrenzten Scriptabschnittes, in dem sie deklariert ist. Zeitleistenvariablen können unter Angabe eines Zielpfades in jeder Zeitleiste verwendet werden. Globale Variablen können auch ohne Angabe eines Zielpfades in jeder Zeitleiste verwendet werden. Zeitleistenvariablen: set Variable bzw. mit = Lokale Variable: var Variable Globale Variablen: _global.Variable |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |