| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Nochmals hitTest Frage verschachtelte Button MC`s???
Hallo, ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen MC der (wenn man mit der Maus drüber fährt) wie eine Schublade herausfährt. In diesem MC lade ich ein Untermenü in einen leeren Container. Allerdings funktionieren jetzt meine Buttons in diesem Container nicht mehr. Habe das Problem hier schon einmal gepostet. Dort wurde mir gesagt, das ich meine Button-Aktionen mit hitTest abfangen muß. Weiß nicht wie ich vorgehen soll. Könntet ihr euch das mal bitte anschauen. Bin am verzweifeln!!! Ich verbringe schon den ganzen Tag mit diesem Problem und will es unbedingt hinkriegen!!! Danke und viele Grüße Jenz |
| | |
| | #2 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
hallo mann könnte (sollte) das prinzip wie du dein script aufgebaut hast überdenken aber aus die schnell gehts auch so. PHP-Code: Geändert von troner (24-02-2006 um 22:56 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Troner, vielen Dank für deine Hilfe!!! Hatte es nun anders hinbekommen aber ich werde es nach deinem Script umsetzen. Wie meinst du das, man sollte den Aufbau meines Scripts überdenken. Da ich Lernwillig bin, bin ich natürlich für Tipps immer offen . Was würdest du an meinem Script verändern?Bin schon mal froh, dass es läuft. Habe mich heute den ganzen Tag durch die Flash AS-Hilfe gelesen und bin einfach nicht weitergekommen. Also Tausend Dank!!! Greetz Jenz |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Mir ist noch was aufgefallen? Wenn man links aus dem Submenue herausfährt, dann will es sich immer wieder rausschieben. Hab eine Fläche in dem Bereich darübergelegt mit: Code: _root.mouse_hide.onRollOver = function(){}
_root.mouse_hide.useHandCursor = false rausfahren. Gruß Jenz |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich würde gerne wenn ich über einen anderen MC gehe den hitTest des Submenue-MC beenden. Geht das? Hier mal das AS: Code: // Slide Funktion (PositionX/Y)
function dynmenu(neuposX,neuposY,faktor) {
_root.submenue.menue.onEnterFrame = function() {
// Position
posX = this._parent._x;
posY = this._parent._y;
difposX = posX-neuposX;
difposY = posY-neuposY;
this._parent._x = posX-(difposX/faktor);
_root.submenue._x = Math.floor(_root.submenue._x);
this._parent._y = posY-(difposY/faktor);
_root.submenue._y = Math.floor(_root.submenue._y);
// Löschen
if (neuposX == Math.round(posX) && neuposY == Math.round(posY)) delete this.onEnterFrame;
};
}
var ml = {};
ml.onMouseMove = checkSubMenuMouseOver;
Mouse.addListener(ml);
function checkSubMenuMouseOver ( )
{
if(_root.submenue.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, true)) {
dynmenu(185, 100, 4);
} else {
dynmenu(0, 100, 4);
}
} Viele Grüße Jenz |
| | |
| | #6 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
hallo einfach die if erweitern mit dem mc der verhindern soll das nicht eingefahren wird! PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |