| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| c'est possible Registriert seit: Jan 2004 Ort: Schwitzerland
| also hier das von thebiz (mit bestem dank) geschriebene script: es dient zum dyn. verbinden von 4 koordinatenpunkten mit je einer linie: var easing = 5; var ini = 2; _root.createEmptyMovieClip("line", 1); _root.line.lineStyle(2, 0xFFFF60); //------------------------------------------ function drawL(x0, y0, x1, y1, x2, y2, x3, y3, x4, y4) { _root.line.moveTo(x0, y0); ar = arguments; _root.line.onEnterFrame = function() { if (x0 > x1 - 6 && x0 < x1 + 6 && y0 > y1 - 6 && y0 < y1 + 6) { this.lineTo(x1, y1); drawL(ar[ini], ar[ini + 1], ar[ini + 2], ar[ini + 3], ar[ini + 4], ar[ini + 5], ar[ini + 6], ar[ini + 7], ar[ini + 8]); } else { x0 += Math.round((x1 - x0) / easing); y0 += Math.round((y1 - y0) / easing); if (ar[ini] == undefined) { delete this.onEnterFrame; return; } this.lineTo(x0, y0); } }; } //------------------------------------------ drawL(200, 500, 600, 500, 600, 200, 250, 200, 250, 520); nun ich habe damit div. Verständnisprobleme: -für was steht die variable "ini" -was bewirkt sie im drawL??? -im moment wird noch bei jeder linie das easing angewandt. -was müsste ich machen um das easing erst bei der letzten linie zu erhalten??? besten dank für eure hilfe...gruss duc |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
drawL() ist die Funktion um die Linien zu zeichnen. ini ist einfach eine Variable, die dazu dient, dass beim erneuten Aufrufe der drawL(), immer 2 Argumente weggelassen werden. Der Funktion werden ja x0,y0,x1,y1... übergeben. Beim nächsten Aufruf werden dann aus dieser Liste, ar[ini],ar[ini+1]... übergeben, was bedeutet ar[2],ar[3]..... Somit werden immer 2 Argumente, die schon abgearbeitet wurden beim nächsten Mal weggelassen. Ist etwas kompliziert, das gebe ich zu, aber etwas leichteres ist mir nicht eingefallen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hier mein Lieber ![]() Etwas einfacher, aber deutlich umfangreicher. Es ist in diesem Fall halt vorgegeben, wie gezeichnet wird. von links oben -> rechts oben -> rechts unten etc. ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (22-02-2005 um 15:34 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| juchuuuuuu john
hallo john...hehe war kurz weg und dann diese überraaaaaschung...juchuuuuuu merci...jetzt tu ich dass mal noch umbauen, damit es mir von u.links > u.rechts > o.rechts > o.links > u.links zeichnen tut... du hiammer...salute gruzz düc |
| | |
| | #5 (permalink) |
| hallo john bräuchte nochmals deine hilfe.....
hallo hier ist duc...also ich bin immernoch völlig am schwimmen. Ich kriegs nicht hin, dass mir per drawline ein rechteck gezeichnet wird. und zwar von unten links nach unten rechts >oben rechts > oben links > und unten links....wobei eben zu sagen ist, dass x0 y0 nicht identisch sind mit x4 y4.... wie muss ich dass obere script aendern damit dies funktioniert (meiner meinung nach müssen ja beide koordinatenpunkte identisch sein damits mit diesem script klappt) ....gruss duc
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Leider ist diese übersichtliche Version etwas undynamisch. Man kann nur nach einer Vorgabe zeichnen lassen. Die Vorzeichen müssen bis auf das Letzte umgedreht werden und das größer/kleiner Zeichen auch. Hier also deine erwünschte Variante: ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |