| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| nochmal RTF/HTML dynamischer Text Problem
Hallöle ! Nachdem ich schon oft im Forum hier ne Antwort gefunden habe stelle ich jetzt auch mal ne eigene Frage ![]() Und es ist das leidige RTF / HTML Thema ... ich habe schon viele andere Beiträge dazu gelesen, aber keiner hat mir geholfen bzw die meisten pasten nur das was in der Anleitung steht ... Ich habe ein Flash geschrieben was quasi als Player andere SWFs abspielt und zu jedem ein bischen text anzeigen soll. Die SWF's laden steuern etc ist alles wunderbar ... Der Text wird aus einer XML-formatierten Datei gezogen (pure-text ginge auch, aber da der Text später auch von Laien editierbar sein soll ist XML einfacher als die Variable = & Sonderzeichen geschichte bei LoadVariable) und kommt auch gut im Flash an, das ist nicht das Prob. Das Prob ist das Flash total sch...e baut beim anzeigen von auch den simpelsten HTML tags, obwohl es gehen sollte laut Anleitungen und Beispielen aus dem Interwebnet. Und das obwohl scheinbar sogar noch ein paar mehr HTML tags gehen als in der Anleitung stehen (<LI> z.B.). Hier ein Test-Eintrag aus der XML datei, alles zwischen [CDATA[ und ]] kommt am Ende wunderbar in einer Variablen an: ActionScript:
Daraus wird dann folgendes, wo er mal die erste Zeile ganz weglässt, den bold text ignoriert, text grösse ignoriert, etc: ![]() Dann habe ich, da der Text ein und ausfaden soll ein MC der ein dynamisches Textfeld enthält was an die variable stageText gebunden ist, HTML erlaub, nicht selektierbar ist, wortumbruch an oder aus hat (ist egal) und keinen Rand. Das Feld ist "Mehrzeilig". Dieser MC hat natürlich einen Instanznamen, hier auch "stageMovie", habe ich aber auch schon geändert ist egal, bekommt dann über ActionScript:
die Variable gesetzt. Soweit so gut, der Text kommt auch im Textfeld an, aber er ist total hin. z.B. wird aus: Code: How do I <B>format</B> <I>HTML</I> for inclusion in XML ?<BR><LI>How am I supposed to <U>know</U> ?<BR>Thats something to chew on !<BR> How do I for * How am I supposded to know ? * Thats something to chew on! alle weiteren Zeilen haben dann immer ein * (<LI>) zeichen vorne drann. Hab auch versucht mit &st;UL> &st;/UL> die list zu begrenzen wird ignoriert. Komischerweise wenn in dem Textfeld schon fetter und kursiver text drinnsteht bevor er ersetzt wird klappts manchmal das der eingefügte kursive und fette text auch erscheint. manchmal macht er aber auch total sch...s und lässt einfach 4 zeilen abstand etc etc. Mache ich hier was generell falsch oder ist der HTML support in den Textfeldern so rotz ? wenn ich den ganzen Movie in Flash MX lade und da exportiere passiert übrigenz genau das selbe ! Ich hoffe irgendjemand kann mir hier einen Tip geben ! mfg mathias |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
|
Wäre auch froh wenn jemand helfen kann habe nämlich genau das gleiche Problem. Praktisch alle HTML Tags die gehen sollten funktionieren auch ausser: <b> und <i> folgende Tags funktionieren einwandfrei: <a><font><p><br><u><ul><li> an was kann das liegen? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Hallo! <UL> <LI> <LI> </UL> funktioniert bei dir ? schliesst er die Liste wieder ab ? bei mir wird, egal ob ich <UL></UL> hinschreibe oder weglasse sowie ich ein <LI> benutze vor alle weiteren Zeilen auch ein <LI> gesetzt ... wenn das textfeld nicht sichtbar ist bevor es gefüllt wird, probier mal wegen <B> und <I> ob es klappt wenn du einfach zwei punkte oder so fest reinschreibst und einen bold und einen italic machst ... dann zeigt er bei mir zumindest bold und italic test meistens an ... mfg mathias Geändert von mats99 (07-08-2003 um 13:25 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001
|
Hi, kämpfe gerade auch mit diesem Problem, aber schau dir doch mal diesen Link an: CDATA - XML u. HTM-Tags Problematik Ansonsten könnte es an Flash 5 liegen. viel Glück nepomuk |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| cdata und <h1>
Wie funktioniert dies mit <h1> tags. Die "normalen" Formatierung funktionieren. Grundsätzlich möchte ich den Inhalt eines in Typo3 gespeicherten Textfeldes ausgeben. Dazu benutze ich die XML Erweiterung von typo3. Diese liefert dann folgendes XML File: <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" standalone="yes" ?> - <xml_for_flash> - <tt_content uid="1"> - <bodytext> - <![CDATA[ Bern braucht junge Politiker. Nur drei Nationalräte sind heute unter 35 Jahre alt - davon keiner aus dem Kanton Zürich. Dabei betreffen die im Nationalrat getroffenen Entscheide gerade diese Altersgruppe meistens besonders stark. <H2 class="">Daher am 19. Oktober 2003: Liste 5 in die Urne und 2 mal Lena Schneller!</H2>.... Nun werden die H3 Tags aber nicht ersetzt, und es entsteht ein sehr langer Textbandwurm... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |