| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| not fast but furious Registriert seit: Jan 2002
|
hallo ich habe da dynamisch generierte button, die mit einem colorfade versehen werden sollen. dieser effekt funktioniert richtig gut, jedoch kann ich schlecht die farbe angeben. kann man das irgendwie abändern, dass man einfach den farbcode angeben kann? beim "button" handelt es sich ein movieclip. der colorfade wird über die rollOver- bzw. die rollOut-funktion des mc aufgerufen. ich habe zwar schon ein paar colorfade-effekte gefunden, jedoch funktionieren die bei mir nicht ![]() könnt ihr mir bei dem problem weiterhelfen? cu lionhead p.s. wie kann ich bei onPress eine funktion (gotoAndStop) ausführen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Du kannst Dir den gewünschten Farbcode doch aus dem Farbmischer holen. Der wird doch angezeigt. Und zum gotoAndStop: PHP-Code: vor der Codezuweisung schon existent sein.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| not fast but furious Registriert seit: Jan 2002
|
hallo leute @thebiz : so sieht man sich wieder ![]() also irgendwie funktioniert es nicht richtig. so wie ich es ausprobiert habe, stimmt zwar der erste farbcode. jedoch sieht es beim zweiten schon wieder ganz anders aus. ich habe mal versucht beim fade-out gelb anzugeben. das einzigste was ich aber erhalte, ist ein weisser button nach dem fade-out. da ist nix von gelb zu sehen. Code: fade_in = function (but) {
but.x = 0;
but.onEnterFrame = function () {
but.x += 10;
red = 92 + but.x;
green = 92 - but.x;
blue = 92 - but.x;
but.x < 100 ? new Color (this).setRGB (red << 16 | green << 8 | blue) :
delete this.onEnterFrame;
};
};
function fade_out (but) {
but.onEnterFrame = function () {
but.x -= 10;
red = 255 + but.x;
green = 255 - but.x;
blue = 0 - but.x;
but.x > 0 ? new Color (this).setRGB (red << 16 | green << 8 | blue) : delete this.onEnterFrame;
};
} das ganze könnt ihr im beispiel sehen. bis dann, lionhead |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy, tausche mal das "-" bei green jeweils in ein "+". Dann wird es auch gelb.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |