| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AS-lehrling Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin
| nochma delete
sers leutz hab ma ne basisfrage so und zwa ActionScript:
ich hab jetz sowas hier wie kann ich bei sowas, wo die variable ziel verschieden is, prüfen ob die ani zuende is? sprich da is ja ein oEF drin ich möchte eigentlich ur wissen, woher ich wissen kann wann ich dann da ein delete this.onEnterFrame setzen kann .... also eben dann wenn die ani vorbei is wie kann ich des machen? thx mfg Geändert von vato (12-08-2003 um 22:12 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
nabend; und wie hast du die ani angelegt???
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
| Re: nochma delete Zitat:
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Da der MC den Wert von "ziel" nie erreichen wird, sondern sich immer mehr annähern wird bzw. irgendwann nicht mehr, da gerundet, solltest du eine Minimumdistanz abprüfen, bei der das onEnterFrame deletet wird. Prinzip so ähnlich aber ungetestet - Syntax und Pfade mußt selbst prüfen: ActionScript:
rena PS: Je größer du die Zahl wählst (natürlich nicht übertrieben), umso deutlicher hast du auch gleich einen "Einrasteffekt" ... nur so nebenbei, weil auch schon oft gefragt. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Im Matheunterricht heißt das "Betrag", also der absolute Wert einer Zahl, egal ob positiv oder negativ. Beispiel: Math.abs(-2) -> 2 Math.abs(2) -> auch 2 Hier sinnvoll, da die Annäherung ja von oben oder unten erfolgen kann - nehm ich an. Gruß rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |