| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| Noch eine Yugop Frage...
Hi zusammen, ist mir echt schon peinlich, hier die ganze Zeit nachfragen zu müssen, aber irgendwie bin ich grad wieder voll stecken geblieben. Ich habe eine Yugop Bilder Gallerie welche ich mittels PHP in Flash reinlade (also die Bilderanzahl, Namen usw.). Diese funktioniert einwandfrei. Da es aber sein kann, das viele Bilder in der Gallerie sind, möchte ich den Yugop gerne preloaden. Ich habe nun innerhalb des Yugop-Containers auf die ersten Zwei Frames folgenden Preloader gelegt: ActionScript:
Leider funktioniert das so nicht. Er fängt einfach an die Bilder zu laden und der Yugop funktioniert dann erst, wenn alle Bilder fertig geladen sind. Da aber immer nur ca. 7 Bilder gleichzeitig zu sehen sind, weis man ja nicht, wann alle Bilder geladen sind. Kann es sein, das der Preloader ja nicht weis, wieviele Bilder anschließend geladen werden und wie groß die sind? Wie aber bringe ich ihm das bei? Weis jemand, wie ich den Preloader für den Yugop "funktionierend" machen kann? Gruß Thomas Geändert von ThomasM (29-10-2004 um 10:40 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Name is programm Registriert seit: Jul 2001 Ort: El Äitsch
|
in welchem frame lädst du denn die bilder? den preloader, den du einsetzt bezieht sich nur auf das galerie-gerüst und nicht auf die bilder. da gibts dann nur zwei möglichkeit: 1. bilder mit in die galerie einbauen. das willst ja nich, weil dann die dynamik weg ist. 2. für jedes zu ladene bild einen preloader bauen. lädst du die bilder in leere MCs? wenn ja kannste das machen. such mal nach laden von externen bilder/movies im forum. da findest du sicher was passendes. Viel Glück Gruß wahni |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
Danke für die Antwort! Sie hat mir den richtigen Denkanstoß gegeben! Ich errechne mir nun anhand der gesamten Bilder und des momentan am ladenden Bild die Prozente aus und gebe sie in einem Textfeld wieder! Gruß Thomas |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |