| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: BeRLin
| noch ein preloader problem...
ich bin grade am verzweifeln. also ich habe ein projekt mit vielen vielen actionscripts und alles liegt in "_root.alles". dummer weise bin ich erst jetzt auf die idee gekommen einen preloader reinzbasteln. das problem ist wenn ich den preloader in _root habe dann funzt er nicht. die variable "_root.alles.getBytesLoaded()" ist solange undefiniert bis alles geladen ist. wie kann ich da noch einen preloader reinbasteln, ohne dass ich den MC "alles" verschieben muss und dann alle scrips angleichen muss? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
-erstell ne neue Fla! -lade per loadmovienum deinen jetzigen film auf z.b. level 1 -bau nen preloader für das level auf den du den film geladen hast! soweit ich weiß bleibt in dem film dann _root _root ; nur halt von levelx statt level0.. probiers aus.. ist nicht so viel arbeit falls nicht klappt! Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Ganz einfach! Du kannst aber auch in der .fla alles verrücken. War Du ja nicht willst, aber ganz einfach geht, dank eines Buttons. Schau mal unter der Hauptzeitleiste, neben den Zwiebeln- schalen ist ein Button namens "Mehrere Bilder bearbeiten". Damit kannst Du bequem alle Bilder in der Timeline markieren und verrücken.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: BeRLin
|
hm also das mit der neuen fla war auch meine erste idee, aber wenn ich dass preloaden will muss ich die swf ja in einem mc laden, und dann ist _root.alles nichtmer _root.alles sondern _root.mc.alles. aber wenn ich statt in einen mc, in ein level laden dann müste es ja funzen, aber wie mach ich einen preloader für ein level??? @thebiz ich versteh nicht was du meinst! wenn ich alles verücke, dann stimmen ja die pfade auch nichtmehr. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Wenn Du statt Bildmarkierungen die Bildnummern verwendet hast, dann sieht es sicherlich schlecht aus.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
nicht getestet ActionScript:
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (25-07-2004 um 21:24 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
war a wie gesagt net getestet und nur als Ansatz zum verständniss gedacht ![]() schön das es geht!
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |