| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
| nicht löschen
Hallo, wie mache ich es das die in meinem Formular eingegebenen Daten nicht gelöscht werden!!! Habe folgendes wenn sich bei mir jemand registriert und der benutzername ist leider schon vergeben kommt eine Fehlermeldung das heisst es wird eine Flash Datei aufgerufen und es geht dann wieder zurück zum eigabe formular. Wie mache ich es jetzt das nicht immer die ganzen eingegebenen Daten gelöscht sind??????? Muss ich die änderung machen wenn die Datei 4.swf oder 4b.swf aufgerufen wird?? PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
Ich habe das zwar nicht wirklich verstanden mit Deiner Beschreibung, aber hier mal ein Lösungsansatz: Ich denke mal, dass Dein Formular in Flash ist? Wenn ein Fehler auftritt, schickst Du an Flash einfach Deine zuvor gesendeten Daten zurück, könnte so aussehen: Code: echo "&_root.txtfeld_name = " . $_POST['name']; echo "&_root.txtfeld_vorname = " . $_POST['vorname']; Wenn mein Vorschlag nicht in die richtige Richtung geht, poste nochmal. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
Wieso Quelltext? Du hast ein Formular, welches 3 Textfelder hat, wo der User was eintippen kann. _root.name // ist der Variablenname für dein "name" Textfeld _root.vorname // s.o. _root.telefon // s.o. Wenn Du dieses Formular jetzt an PHP mit "POST" sendest, wertest Du es dort aus, also hat Dein PHP Script in dem $_POST Array schonmal folgende Werte: $_POST = [name => "schmidt",vorname => "hans", telefon="77885464"]; Jetzt kannst Du, wenn ein Fehler aufgetreten ist, direkt von PHP aus Deine Textfelder wieder befüllen: Code: echo "&_root.name = " . $_POST['name']; echo "&_root.vorname = " . $_POST['vorname']; echo "&_root.telefon = " . $_POST['vorname']; Für solche Sachen empfehle ich Dir aber das LoadVars-Objekt, da kannst Du mit "sendAndLoad" gleich beide Sachen auf einmal erledigen (Formular absenden, wenn Fehler, Textfelder neu füllen und Fehlermeldung für User ausgeben) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Also ich habe ein Formular in Flash in dem ich verschiedene Variablen habe variable[0], variable[1] usw. Diese werden an mein php Script übergeben wenn etwas nicht stimmt wird über eine Fehlermeldung eine Datei.swf aufgerufen in der der Fehler drinsteht. Von dieser Datei leite ich nun den Nutzer wieder zurück zum Formular. Dann sind aber immer die Textfelder leer, ich möchte aber das der eingegebene Inhalt noch darin steht! Kannst du mir dabei helfen??? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
|
Wenn du aber deine swf verlässt um dann über das PHP-Script eine andere swf aufzurufen sind deine Variablen futsch... Möglichkeiten, das zu ändern, gibt es viele, z.B. die Fehler.swf als PopUp öffnen und nach irgendeinem Buttonclick wieder schließen. Oder alle wichtigen Variablen des ersten Films an das PHP-Script übergeben und dann an die Fehler.swf. Oder mit localConnections arbeiten. Oder mit globalen Variablen und einer sendAndLoad-Anweisung arbeiten... |
|
| | #9 (permalink) |
|
Puhhh, also ich würde es von der php Datei an die Fehler swf weitergeben lassen und von dort wieder an das Formular. Aber wie muss ich das machen damit es auch so funktioniert???? Kannst du mir bitte dabei behilflich sein?????? |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Gast
|
Das kommt darauf an, was du genau machen willst: bei loadVariables (oder besser bei Nutzung des LoadVars-Objektes) verlässt du dein Script nicht und die Middleware-Nutzung bleibt im "Hintergrund". Wenn du zwischen den Scripten springen willst, benötigst du getURL. Ich würde allerdings die erste Variante nehmen und über das LoadVars-Objekt eine Rückmeldung entgegennehmen. Eine Überprüfung des Formulars im Flashfilm kann dann im gleichen Film entweder einen Alert, bzw. einen Warnungs-MC auslösen oder das Script fortsetzen. Das Formular wird dann auch nicht resettet (außer mit gezielten Löschbefehlen). Dabei werden die Daten erst an das PHP-Script weitergeleitet, wenn die Einträge im Flashformular korrekt sind. Schau dir einfach mal das Kontaktformular auf meiner Webseite an, das arbeitet ähnlich. Bei Bedarf schick ich dir gern das Script. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |