| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| nicht "korreckte" Textdatei laden?
Hallo, mein problem, ich habe eine Text datei in der nur eine Zahl steht. Soweit so gut, aber wie bekomm ich diese zahl in eine variable, über loadvariables gehts nicht. Da iwrd nur die zahl zur variable. Meine Ansatz idee ist, über loadvarables zu laden und dann zu schauen welche Variable da ist, das wäre ja die Zahl. Aber ich hab kein plan wie. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, mit loadVariables funktioniert es schon, ebenso wie mit dem LoadVars-Objekt. Das Problem ist, dass Flash ein Parameter-Paar erwartet: var1=123123 Bei dir steht aber nur 5486 Das interpretiert Flash als Variablenbezeichner. Du kannst aber dessen Namen herausfinden und in einer Variablen speichern. ActionScript:
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002 Ort: Paderborn
|
wie wäre es mit einem php script welches "zahl=" in die textdatei schreibt? dann könntest du deine zahl über loadVars ganz normal auslesen? und wenn du fertig bist änderst du die textdatei wieder zurück falls nötig
__________________ FMF = Flash macht Fun ;D |
| | |
| | #5 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
so kommst du ohne "variable=" in der textdatei an deine zahl: ActionScript:
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |