| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| "nextFrame()" in einem funktionsaufruf geht nicht?
hi, ich habe eine funktion, die mit einer variablen "bild" arbeitet, ungefähr so. ActionScript:
ansprechen tue ich sie mit: ActionScript:
ich möchte aber gerne, daß ich mit mc1 die funktion mit "nextFrame()" ausführe, also quasi ActionScript:
PS: ich muss die funktion aus anderen gründen benutzen, ich kann also den mcBilder nicht direkt mit dem mc1 ansprechen. thx 4 tips!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hääää.... Warum willst Du das nextFrame() einer Funktion übergeben und nicht gleich ausführen?
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
nextframe() gibt keinen string oder ne zahl aus! gotoAndStop() erwartet aber eine zahl oder einen string! du könntest es mal mit _currentframe+1 versuchen.. habs aber nicht ausprobiert! Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
habs jetzt auspobiert nud bei mir geht das: ActionScript:
wenn du willst kannst du ja deine als mx vers. abgespeicherte entrümpelte fla posten^^... wahrschienlich liegt es dann an etwas anderem..
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
nunja, du gibst deinem btn-mc ja quasi direkt den befehl. damit sollte es auch klappen. allerdings muss ich den befehl "_currentframe +1" als variable in eine funktion schicken. sieh dir nochmal genau meinen fall an, dann wirst du einen unterschied erkennen: ich habe eine "externe" funktion, die einen mc steuert. diese externe funktion arbeitet mit einer variablen, die ich durch einen button deklariere. du hingegen steuerst den mc direkt mit dem btn an und gehst nicht den (für mich zwingend notwendigen) umweg über die externe funktion :-) nichts für ungut, ich darf den weiter-button erstmal weglassen. *g*
| | |
| | #8 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Also das _currentframe+1 kann Du an eine Funktion schicken. PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (12-07-2004 um 11:07 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hmm ... seltsam. also ich glaub's natürlich, aber ich mache da wohl dann noch irgendwas falsch. nunja, ich werd' nochmal sehen erstmal danke soweit!
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ja, ich weiß dass es da einen unterschied gibt!^^ aber es sollte trotzdem funktionieren.. ansonsten kannste ja auch versuchen die _currentframe+1 in ner var zu speichern (ist aber eigentlich überflüssig) und diese dann der funktion übergeben... aber wie gsagt, ist wahrscheinlich eher woanders noch nen haken... Gruss Robert
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |