| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
Hallo Leute Ich komme da einfach nicht weiter. Ich habe einen Movieclip (Regler) in dem MC sind alle Animation enthalten als erstes steht der Regler neutral. drückt man auf den ersten Button baut sich die Animation auf. klickt man auf nen anderen Button soll die Animation abgebaut werden und nach dem erreichen der Neutralen Stellung wieder eine andere aufgebaut werden. DAS IST ABER NCIHT DAS PROBELM ! sondern ich schaffs einfach nicht das ich dem Movieclip sage das er in den nächsten Frame hüpft ActionScript:
wenn man drauf klcikt dann WIRD AUF DER HAUPTZEITLEISTE in den nächsten Frame gewechselt...gotoAndPlay(44) geht auch nciht weil ich nciht weiß wo die Zeitleiste steht und dann ein Sprung entstehen würde. PS: was ist der Unterschied zwischen next() und nextFrame() ?? Danke im Vorraus Lg Reimi
__________________ 69 Wörter - Die Zehn Gebote 270 Wörter - Die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung 24.793 Wörter - Die EG-Verordnung über den Import von Büroklammern |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
| PHP-Code: PHP-Code:
| | #3 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
oder auch: PHP-Code: PHP-Code:
| | #4 (permalink) |
|
AH ich kann es nciht fassen !!! es geht bestens . Danke Vielmals Ich werde dich in mein Abendgebet einschließen ![]() Lg Reimi
__________________ 69 Wörter - Die Zehn Gebote 270 Wörter - Die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung 24.793 Wörter - Die EG-Verordnung über den Import von Büroklammern |
| | |
| | #5 (permalink) |
| flash student Registriert seit: Apr 2005 Ort: Schweiz, Zürich
|
mit nextFrame gehst du ein Frame wetier. was next ist, weiss ich nicht, ist aber was für arrays oder cursors oder so was, damit du eine reihe weiterkommst oder so, aber ACHTUNG: ich interpretier das nur aus andere programmiersprachen, ich weiss es nicht. ist der Regler eine MovieClip oder eine Button Instanz? Der punkt ist, dass ein Button keine eigene zeitleiste hat, MovieClips hingegen schon. das heisst, das sich die on(release) auf die Instanz bezieht, geschieht folgendes: Button: Hat keine Zeitleiste, also wird die Zeitleiste des _parents ausgeführt. MovieClip: Hat eine Zeitleiste, also wird dort Frame gewechselt wenn du ein movieclip benützt, dann musst du auf das eltern-objekt verweisen, also so: on(release) { this._parent.gotoAndStop(xy); } this bezieht sich auf das objekt _parent verweist auf das eltern-objekt gotoAndStop(xy) sagt dem eltern-objekt, es soll ins Frame xy gehen und dort anhalten |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke @ pixelarts für dein Erklärung Regler ist der Instanzname eines mcs . Aber mittlerweile habe ich es mit salazars Hilfe endlich gschafft. Ber ich habe schon die nächste Frage aber vorher will ich das selber schaffen (ist ein besseres Gefühl) Lg und einen schönen Tag!!! Reimi
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |