Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-12-2004, 12:52   #1 (permalink)
Neuer User

Newsticker via Actionscript

Ich habe vor einen Newticker per Flash in meine Homepage einzubauen. Der Newstext soll von unten nach oben laufen. Allerdings bin ein ziemlicher Newbie auf diesem Gebiet, und weiss deshalb auch nicht so recht wie ich diese Sache anpacken soll.

Mit freundlichem Gruss
tiger512
tiger512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-12-2004, 13:20   #2 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von :: RK ::

hi und willkommen im FF

hast du mal die Suchfunktion ausprobiert ??? Da solltest du eigentlich genug finden.

Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs
:: RK :: ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2005, 16:25   #3 (permalink)
Neuer User

Ich habe die Suchfunktion benutzt. Und wißt ihr was am meisten nervt? Bei jedem 2. Thread lautet die Antwort: "Benutze doch erstmal die Suchfunktion", ich finde solche Antworten führen das Forum ad absurdum; wer keine direkte Auskunft zu einem Problem geben kann oder will sollte meiner Meinung nach am besten gar nicht Antworten, sonst dreht man sich hier nur noch im Kreis. Werde jetzt mal ein anderes Forum bemühen. Seufz.
bongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2005, 16:30   #4 (permalink)
experience++;

Benutzerbild von salazar

Zitat:
Zitat von bongo
Ich habe die Suchfunktion benutzt. Und wißt ihr was am meisten nervt? Bei jedem 2. Thread lautet die Antwort: "Benutze doch erstmal die Suchfunktion", ich finde solche Antworten führen das Forum ad absurdum; wer keine direkte Auskunft zu einem Problem geben kann oder will sollte meiner Meinung nach am besten gar nicht Antworten, sonst dreht man sich hier nur noch im Kreis. Werde jetzt mal ein anderes Forum bemühen. Seufz.
aber wenn alle immer das gleiche posten statt die suche mal kurz zu bemühen dann ist das forum total unübersichtlich...

da du aber zu glauben scheinst das das mit der suche nix bringt beweis ich spontan mal das gegenteil
über die suche hier gefunden:
.:Tutorial:. Dynamischer Newsticker mit Links
und das ist nur ein newsticker von vielen!

cya, sal
Alt 03-05-2005, 16:45   #5 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von salazar
aber wenn alle immer das gleiche posten statt die suche mal kurz zu bemühen dann ist das forum total unübersichtlich...
Das verstehe ich ja, aber wie ich schon ausführte wird das Forum für diejenigen, die die Suchfunktion nutzen, durch diese Art von Antwort eben auch unübersichtlich, da wäre es schon besser (im Sinne der Übersichtlichkeit) keine Antwort zu geben. Einen Thread der 0 Antworten enthält muß ich mir dann gar nicht erst anschauen, vom überflüssigen Traffic ganz abgesehen.

Zitat:
Zitat von salazar
da du aber zu glauben scheinst das das mit der suche nix bringt beweis ich spontan mal das gegenteil
über die suche hier gefunden:
.:Tutorial:. Dynamischer Newsticker mit Links
und das ist nur ein newsticker von vielen!

cya, sal
Vielen Dank, aber da schließe ich mich dem letzten Beitrag in diesem thread an, den maiden schrieb. Das was ich suche habe ich hier immer noch nicht gefunden.
Trotzdem Danke
Gruß Bongo
Alt 03-05-2005, 16:54   #6 (permalink)
experience++;

Benutzerbild von salazar

du hast ja hier auch noch nicht geschrieben was du suchst... vielleicht gibt es das was du suchst ja noch gar nicht und muß neu "erfunden" werden...

aber wenn man auf solche threads keine antwort schreibt "benutz mal die suchfunktion", dann benutzen diejenigen diese erfahrungsgemäß auch nicht und kommen gar nicht weiter!....

cya, sal
Alt 03-05-2005, 17:10   #7 (permalink)
Neuer User

Vielleicht sollte man zu diesem durchaus interessanten Thema ja mal einen eigenen thread in einer passenden Rubrik eröffnen. Nur soviel: Ich gehe davon aus das jemand einen tread startet weil er entweder zu faul ist die Suchfunktion zu nutzen - dann ist die entsprechende Antwort unnötig, oder weil er auf eben diesem Wege nichts gefunden hat - dann ist so eine Antwort frustrierend. Der Fall das jemand überhaupt nicht auf die Idee kommt das so etwas wie eine Suchfunktion existieren könnte ist meiner Meinung nach recht unwahrscheinlich (ist doch recht auffällig in der Menüleiste platziert, außerdem: kennt irgendjemand ein ernstzunehmendes Forum ohne Suchfunktion? Ist doch m. E. Standard)
:-)
Alt 03-05-2005, 17:14   #8 (permalink)
experience++;

Benutzerbild von salazar

sollte man eigentlich denken... naja. vielleicht auch ansichtssache. aber wie gesagt. hab das schon soo oft erlebt...

aber das thema ist in der tat nicht mal eben so besprochen... da gibts bestimmt schon den ein oder anderen thread zu... benutze einfach mal die suchfunktion

cya, sal
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht