| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Newsticker mit hscroll und Text aus externer Datei
Hallo allerseits, ich habe meinen Newsticker fertiggestellt. Das Script wurde zwar bereits in einer ähnlichen Form in diesem Forum vorgestellt, doch ich habe es ergänzt um die Fähigkeit, Text aus externen Dateien zu verarbeiten. Das hat mich als AS-Anfänger einige Nerven gekostet, doch mit Hilfe von Forumsmitglied ludabruda, der mir den Tipp mit dem Loader gegeben hat, hab ich's schließlich geschafft. Hier das Script: ActionScript:
Grüße, Christian Schmitt |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
Also bei mir funzt es auch nicht... Ich suche schon einige Zeit einen Newsticker der die Daten aus einer externen TXT-Datei ausliest. Habe aber hier noch nicht wirklich das richtige gefunden. Vielleicht weiß einer ein AS???
__________________ sparfun.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Tag! Mal abgesehen davon, dass der Ticker "springt" funktioniert er schon. Man muss aber die textdatei z.B. so anlegen: &tickertext=Jetzt wird hier aber mal losgetickert, Alter! Und das mal so richtig!&
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
|
das script funktioniert ganz gut. Wie kann ich es aber machen, daß der text neu geladen wird? das heißt also, wenn der text von vorne bis hinten durchgelaufen ist soll das script die datei neu laden. am besten noch ohne irgendwelche merklichen ruckler oder abbrechen des textes. wie geht das? danke!!! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Newsticker mit externen News
Mach doch einfach ein Textfeld mit dynamischem Inhalt... Dazu diese AS: System.useCodepage = true; stop(); loadVariablesNum("news.txt", 0); this.onEnterFrame = function() { news = news.slice(1, news.length) + news.slice(0, 1); } unter Vars trägst du news ein und bei Zeichen -Bereiche angeben gibst du die entsprechenden Felder an. Dann läuft der Text nach dem Ende auch weiter durch. Habe diese Möglichkeit nach langer Suche im Netz gefunden. Eigentlich echt TOP, leider zeigt er mir hierbei das Zeichen + nicht an, auch wenn ich es bei der Zeichendefinierung mit als Einzelbuchstabe angebe. ![]() Weiß hier jemand Rat?
| | |
| | #8 (permalink) |
| hier noch ein Link zu Codierung
habe dort das Problem mit dem Codieren von + und & gefunden und nocheinmal zusammengefasst. echt ein saudummes Problem
| | |
| | #9 (permalink) |
| aka Louise Registriert seit: Mar 2002 Ort: Berlin
|
Das Script läuft bei mir wunderbar, aber ich hätte gerne, dass der Ticker anhält, wenn man über die Schrift fährt. Kann mir jemand sagen, wie ich dazu das Script erweitern muss?
__________________ Genitiv in den Fluss, dann ist Dativ. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |