| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
| Newsticker - Geschwindigkeit unabhängig von Framerate
Mahlzeit, ich habe einen Movie mit 30 Frames/sec in den ich gerne so etwas wie einen Newsticker einbauen möchte. Wenn ich das aber nun so mache wie es halt machen würde dann wäre der Ticker viel zu schnell - wegen onClipEvent (enterFrame). Kann mir jemand eine andere Lösung nennen? Vielleicht eine wo ich die Geschwindigkeit des Tickers über eine Variable definiere? Vielen Dank im vorraus! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: Kalifornien
|
Statt enterFrame setzte eine setInterval Funktion ein. da kannst du die Rate selber bestimmen: i=0; o_myInterval=new Object(); o_myInterval.interval=function(){ i++; trace(i); } n_timer=setInterval(myInterval,"interval",1000); hierbei wird i jede Sekunde erhoeht. Hoffe das hilft.
__________________ Es war schon immer etwas teurer, einen guten Flash Film zu machen. www.flashscript.biz |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Ich stell mich ja gerade vielleicht ein wenig dusselig an ... aber...? Also, die Sache mit dem "i" verstehe ich, aber wie mache ich mir das bei einem Newsticker zu Nutze? Kann mir vielleicht jemand einen Link zu einem Tut oder das AS selber hier mal reinstellen. D A N K E ! ! !
__________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: Kalifornien
|
__________________ Es war schon immer etwas teurer, einen guten Flash Film zu machen. www.flashscript.biz |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |