| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| neuling Registriert seit: Aug 2004
| newsbox
Hi Ich möchte für mein Portfolio eine Newsbox einbauen. Das würd ich an und für sich auch zusammenbringen aber ich möchte zusätzlich zu den Texten Links in die Box schreiben z.B eine Mitteilung daß die neue Illustration fertig ist und´wenn man draufklickt kommt man gleich direkt hin. Der text für die Newsbox soll extern abgespeichert werden und die Newsbox ist natürlich scrollbar mit allen nachrichten übereinander Das ganze soll halt so sein wie mans von html seiten gewohnt ist. weiß jemand wie man sowas machen kann, oder gibts wo ein tutorial zu dem thema mit Dank im voruas clemens |
| | |
| | #3 (permalink) |
| neuling Registriert seit: Aug 2004
|
ok danke,das forum hab ich auch schon ausführlich durchforstet. einen newsticker auf xml basis habe ich inzwischen ja eh schon fertig, das war von Anfang an nicht wirklich das Problem. Ich möchte nur gern wissen ob es möglich wäre mitten im Text Links einzufügen,ähnlich wie bei html. die xml schaut dann z.B. so aus <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <NEWS> <entry date="25.04.2004"> <news message=" Guten Morgen, das // Blablaprojekt/www.blabla.at// ist fertig."/> </entry> Blablaprojekt sollte dann automatisch ein Link sein der zu blabla.at führt geht das? mfg Clemens |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Ja das geht. Du solltest den Link im HTML-File aber sicherheitshalber mit CDATA-Sequenzen schützen, damit Flash das richtig umsetzen kann, z.B.: Code: <meintxt>
<![CDATA[<P ALIGN="LEFT"><FONT FACE="Arial" SIZE="16" COLOR="#000000">hier steht ein <a href = "http://www.agedoubleju.de"><u>Link</u></a></FONT></P>]]>
</meintxt> |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |