| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: Walchwil, Schweiz
|
Ich hab Flash schon lange nicht mehr angerührt und bin ziemlich am hadern. Wäre sehr froh, wenn mir mal kurz jemand diesen Knoten öffnen könnte: Habe mir einen kleinen Bildzähler (Variable bildZaehler) gebaut, der mir den Pfad (Variable welchesBild) zum Laden des Bildes angibt. Total sind es zehn Bilder. Wenn der User das zehnte Bild gesehen hat, soll der Zähler wieder auf 1 gesetzt werden und das ganze beginnt von vorne. Mein Problem ist, dass er den Zähler (bildZaehler) nicht zurücksetzt, obwohl ich die Bedingung mit trace überprüfe und eingentlich funktionieren sollte. Im Hauptfilm hab ich auf dem ersten Frame diese Variablen deklariert: var bildZaehler = 1 var welchesBild ="" Dann hab ich einen Button, auf dem wiederum dieses Script liegt: on (press) { if (bildzaehler=(bildzaehler<10)) { bildzaehler = ++bildZaehler; trace("kleiner zehn"); } else { bildzaehler = 1; trace("zurückgesetzt"); } welchesBild = "img_intro/"+bildZaehler+".jpg"; trace(welchesBild); } Vielen Dank für die Unterstützung. Hoffe, ich werde meine grauen Zellen wieder auf AS hintrimmen können. Geändert von sanpedro (20-01-2005 um 10:02 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Also var bildZaehler müsste zuerst auf 0 gesetzt werden, weil in der Abfrage ja gleich inkrementiert wird. Dann sollte es wohl so funktionieren: ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |