| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| Newbie: textfield / Textfeld - Problem
Servus die leut, ich möchte ein dynamisches Textfeld auf Buttonclick erzeugen, die Daten stehen im 'data' Feld meiner Radiobuttons und werden auf 'Knopfdruck' übergeben .... nun zu meinen Problemen: 1. das Textfeld wird erzeugt, aber es schießt aus dem Rand raus wenn ich .autosize mache bzw der Text wird abgeschnitten, wenn ich die box einer Fixgrösse zuordne ... 2. die Box soll nach clicken eines 2. buttons wieder verschwinden ... kann ich ein Textfeld einfach löschen lassen ? oder sowas in der Art für jede Hilfe dankbar Palima hier mein bisheriger Code: ButtonK.onRelease = function ():Void { this.createTextField("TextF",1,-6.4,40,420,88); this.TextF.html = true; this.TextF.htmlText = txt; RadioG.enabled = false; this.TextF.multiline = true; this.TextF.background = true; this.TextF.border = true; this.TextF.backgroundColor = 0xCCCCCC; this.TextF.autoSize = true; ButtonK.enabled = false; ButtonN.enabled = true; TextF.text = txt; }; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Wenn der Text nicht abgeschnitten werden soll, musst du noch this.TextF.wordWrap = true setzen. Leg das Textfeld vorher in einen MC, dann kannst du den MC zur Laufzeit mit removeMovieClip löschen. Das funzt aber nur, wenn der MC auf einer dynamischen Tiefe liegt, d.h. ein Bühnen-MC muss erst mit swapDepth auf eine Tiefe größer 0 gebracht werden, bevor er removed werden kann. Beispiel: ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
| super - aber
Danke für die rasche Hilfe ... echt cooles feature! funkt ansich prima, aber nur beim ersten mal ... warum ? wenn ich denn ButtonK das 2. mal aufrufe passiert nix ... hier mein Code: Code: this.createEmptyMovieClip("con",1);
this.ButtonK.onRelease = function ():Void {
_level0.con.createTextField("TextF",1,31,400,420,88);
_level0.con.TextF.htmlText = txt;
_level0.con.TextF.html = true;
_level0.con.TextF.wordWrap = true;
_level0.con.TextF.autoSize = true;
_level0.con.TextF.background = true;
_level0.con.TextF.border = true;
_level0.con.TextF.backgroundColor = 0xCCCCCC;
// usw
};
this.ButtonN.onRelease = function ():Void {
_level0.con.removeMovieClip();
// usw
}; |
| | |
| | #4 (permalink) |
| noch was ...
wenn ich schon dabei bin dumme Fragen zu stellen ... mit welcher Funktion kann ich mein Textfeld so gestalten, das nicht dauernd das "editier"-moussymbol kommt ... das heißt der Text nicht markiert werden kann .... ? Code: TextF.editable = false; |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |