| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| newbie dynamisches Textfeld als MC umwandeln
Hallo, ich habe ein dyn. Textfeld erstellt, mit Text gefüllt und anschliessend in ein mc umgewandelt. Somit kann ich den Text zur Laufzeit "stauchen" (verringern von _xscale). Nun möchte dies aber erst zur Laufzeit machen. Habe hierzu ein mc Objekt erstellt, dann folgendes AS: onClipEvent(load) { this.createTextField("Text1", 1, 1, 1, 600, 100); Text1.multiline = true; Text1.wordWrap = true; var my_fmt:TextFormat = new TextFormat(); my_fmt.color = 0xFF0000; my_fmt.underline = true; Text1.type = "dynamic" ; Text1.text = "Hallo " + this._parent.Textfeld1.text ; Text1.setTextFormat(my_fmt); Wie kann ich diesen Text dann in ein MC umwandeln, dass ich dann auch mit _xscale stauchen kann? Gruss, Achim |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
du hast das script doch auf einem movieclip, oder ?
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #3 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Du erstellst einen leeren mc mit "this.creatEmptyMovieClip(...)" dann kannst du in den leeren mc das Textfeld erstellen, das heisst dann anstatt "this.createTextField" dann "this.nameDesLeerenMcs.createTextField".
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| das habe ich gemacht.
Hallo, das habe ich gemacht. das Objekt bleibt aber dann ein Textfield. Der Unterschied ist, wenn ich ein 'normales' Textfield habe, und _xscale verändere, und _xscale ist kleiner als die Textlänge, dann wird das Ende des Text abgeschnitten. Wenn das Textfield aber als movie umgewandelt wird, und dann _xscale verkleinert wird, wird der gesamte Text 'zusammengedrückt'. Gruss Achim |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |