| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
Hallo, Ich bin noch sehr neu in der Flash-Welt, und hab mal eine Frage. Ich arbeite mich grade in ein größeres Projektrein und versuche es zu verstehen. Wenn man auf die eine Schaltfläche klickt wird unteranderem das hier ausgeführt: ActionScript:
aber ich verstehe nicht, was _root.b sein soll. Wie kann ich rausfinden, was das b ist. Ich will zu dem Ziel kommen, dass diese Schaltfläche aufruft. Grüße Christoph |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
b und m sind Variablen, die auf der Hauptzeitleiste (_root) liegen. Gruß Rena PS: <> ist schon sehr abstrakt für den ungleich-Operator (eigentlich != ). Das war wohl ein alter Lingoentwickler, der das gescriptet hat. Geändert von rena (06-09-2005 um 21:39 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Sie müssen auch nicht zwingend auf der Hauptzeitleiste direkt deklariert sein. Kann auch in einem Movieclip geschehen ... oder wie in deinem Button oben (_root.b=3). Wo du was in _deiner_ Datei findest, ist aus der Ferne allerdings schwer zu sagen. Geändert von rena (06-09-2005 um 23:16 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
achso, kannn ich auch irgendwie nach der deklaration suchen, mit einer suchfunktion? Oder slber irgendwelche Movieclips durgucken, nach der Setie die ich suche? Ich hab eigendlich alle durchgeguckt, aber die Seiten, die ich suche, die finde ich da nicht. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ganz allgemein: Du kannst auf der Zeitleiste suchen (falls deine Datei mehrere Szenen hat, Menü Fenster -> Szene -> Doppelklick jeweils drauf), Movieclips in der Bibliothek durch schauen oder ggf. im Menü Fenster den Filmexplorer aufrufen. Mehr Möglichkeiten kenne ich nicht. Btw ... warum fragst du nicht einfach den Autor der Datei? Ich nehm ja mal an, du darfst die verwenden ... Geändert von rena (06-09-2005 um 23:26 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Och ne du .... ich kann dir sagen, wo du ggf. suchen kannst (s.o.). Aber machen musst's schon selbst. Du kannst ja auch mal alle nicht-relevanten Teile rauswerfen bis _nur_ noch das konkrete Problem drin ist (wg. Copyright - denn du darfst das ja vermutlich gar nicht weitergeben, auch nicht an mich - und auch dass sich die Helfer nicht durch den unötigen Ballast wühlen müssen) und das so eingegrenzte Problem dann hier anhängen oder verlinken. Damit hast du dann ein breiteres Helferpotential und Mitlesende/-lernende und später Suchende haben auch was von ... Flashforum als Ressource eben, auch ein Sinn und Zweck. ![]() Gruß Rena PS: Stückweise rauswerfen wäre übrigens auch noch eine Idee. Wenn's irgendwann nicht mehr funktioniert ist die Chance, dass die Lösung sich im zuletzt rausgeworfenen Segment befindet, relativ gut. Halt nicht vergessen, immer unter neuem Namen zu sichern. Geändert von rena (07-09-2005 um 22:23 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
ein nettes Teil ist auch der "Filmexplorer", da kannst du dir anschauen, was alles im Film ist und wo welche Scripte sind, schaus dir mal an. [edit] ach ja, wo: Menü Fenster oder ALT-F3
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® Geändert von nullidee (08-09-2005 um 00:16 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |